Was hat mir meine Oma den da Angepflanzt?

Hallo,
Pflege mit meiner Oma zusammen einen etwas größeren Garten.
Im Gewächshaus hat Sie mir " Gurken" Angepflanzt. Denke aber sie hat da was durcheinander gebracht. Auf alle fälle wachsen da jetzt 5 Pflanzen im Treibhaus, wo keiner mehr weiß was es ist. Blätter und Aufbau sind Gurkenähnlich. Blüten jedoch mehr wie Zucchini. Frucht ist nur ganz klein hinter der Blüte bisher und eher rundlich. Meine Vermuteung geht richtung Kürbis. Vieleicht weiß von Euch jemand mehr.
1000261m.jpg

• Sieht nach Zierkürbis aus. Die Sorte wird sich zeigen. Einfach wachsen lassen, das gibt auf jeden Fall eine hübsche Herbstdeko.:o
    LG,
    Kiwi

Ich kann da gerade nicht viel erkennen. Es gibt auch einige rundliche Gurkensorten, wie Ei des Drachens, Lemon Cucumber, Sikim Cucumber, Richmond River green apple, Chinese yellow und viele mehr. Vielleicht wollte deine Oma was Besonderes pflanzen?

• Genau, Omas neigen sehr zum Ausprobieren ;-) Ich hab im vorigen Jahr die kleine mexikanische Gestreifte ausgesät und in diesem Jahr versuch ich die Zitronengurke ..mal schauen, was wird. Jedes Jahr immer wieder dasselbe ist ja langweilig :-P

• Die kleine mex. Melothria habe ich auch seit 3 Jahren. Die ist einfach witzig, vor allem im Salat, wenn man Gäste hat.:grins::grins::grins:Samen braucht man da gar nicht kaufen. Einfach Samen von reifen Gürkchen aufheben. Bis jetzt kommt der prima.

• Zurück
    Oben Unten