Was hat meine Clemi

Schaut mal, wie cryptisch meine Chrystal Fountain ausschaut...was is das???
sie wird gut gewässert und regelmässig gedüngt...bei meiner Ruppel sehen die Blüten auch nach hinten eingekräuselt aus. Die Blüten hängen nicht schlapp nach unten..sie sind steif nach hinten eingedreht.
LG

Anhänge

• IMG_1154.webp
    IMG_1154.webp
    248,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1155.webp
    IMG_1155.webp
    232,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1156.webp
    IMG_1156.webp
    181,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1157.webp
    IMG_1157.webp
    275,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1158.webp
    IMG_1158.webp
    207,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Cherrica,

leider kenne ich mit Schädlingen und Krankheiten der Pflanzen nicht aus. Da müsste jemand anderes helfen, falls dem so ist.

Falls es eine Mangelerscheinung bei der Pflanze ist, würde ich auf Kaliummangel tippen.

LG Karin

• Hallo nochmal...
    also ich habe die Blüten genauestens unter die Lupe genommen...da sind keine Schädlinge erkennbar...
    mir ist aber bei weiteren suchen aufgefallen, dass der Wurzelballen knochentrocken war, drumherum war alles feucht.ich vermute nun, das sie zuwenig Wasser und auch Dünger bekommen hat...nun habe ich sie aus dem Kübel genommen, den Wurzelballen vorsichtig eingekürzt..er war sowas von hart und habe sie 1 stunde in wasser getacuht, danach ward er Ballen angelockert, so dass ich ihn vorsichtig entwirren konnte.
    Frische Erde rein und nun bin ich gespannt, dass alles hab ich gestern gemacht und bis jetzt lebt sie noch, bin auf die 2te Blüte gespannt, wenn sie´s überlebt.
    beim Ruppel habe ich mit ebenfalls den Wurzelballen gelcokert und kräftig gegossen, mache Blüten sind nun gerade
    Mal schauen
    Danke noch
    und LG
    Claudia

• Zurück
    Oben Unten