Was geht noch ins Freiland?

• Ersteller Ersteller mimison06
  • Erstellt am Erstellt am
M

mimison06

Guest
Hallo!

Ich habe bisher im neuen Garten nur Dill, Feldsalat und Zuckermais gesäät, die samen hatte ich noch da.
Was kann man jetzt an Gemüse und Kräutern noch ins Freiland sääen?
Geht Kürbis noch? Ich habe Hokaido-Saamen bestellt im Baumarkt.
Wir essen eigentlich alles an Gemüse, also raus mit der Sprach, womit hab ich noch Erfolg?
Bin auch kein Freund vom "fertige" Pflänzchen kaufen...

LG,
Nadine

• Hallo Nadine,

kannst eigentlich noch alles ins Freiland bringen, natürlich auch noch Kürbis.

Liebe Grüße
    Petra, die heut Bohnen nachlegen muss und sich fragt, wo die vielen Kerne hin sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Nadine,

Fast alles geht noch. Wenn Du selber säen willst dann wäre aber (je nach Klima vor Ort)Tomate und Melonen eigentlich schon zu spät (hier lieber vorgezogen Pflanzen kaufen).

Ansonsten geht fast alles - Salate, Radischen, Kohl, Möhren, Buschbohnen usw.

SG,
    Mark

• Hallo!

Ok, das freut mich. Ich hatte schon befürchtet ich bin zu spät dran für viele Sachen. Dabei haben wir jetzt son riesen Garten.
    Och, auf Melone und Tomate kann ich verzichten, aber vielleicht klasse ich mich ja doch zu ein Pflanzen hinreißen. Melone funktioniert in Deutschland so ganz ohne Gewächshaus?
    Dann muss ich ja nur noch Männe heute Abend ins Gartencenter schleifen - der wird sich freuen, wo er das ganze WE noch arbeiten muss.
    Ah, zu Kürbis fällt mir ein: Der braucht ja relativ viel Fläche... An der einen Seite ist unser Grundstück durch einen Erdwall begrenzt. Vielleciht so 2m Grundfläche x 1,5m Höhe und puh, so 300m lang. Könnte ich den Kürbis da obendrauf ansiedeln?

LG,
    Nadine

Ja, das würde ihm gefallen und wenns dann auch noch sonnig ist, erfreut er dich bald mit kleinen Kürbissen.....aber nur, wenn du das Gießen nicht vergißt

• Hi
    so sehe ich die Sache auch, Hochbeete usw. brauchen mehr Gießwasser. Optimal wäre dann eine Norden/Süden Ausrichtung.

SG,
    Mark

Hallo!

Ok, dann kommt er auf den Wall.
    Wir haben ja zum Glück ne Pumpe für die Bewässerung.

LG,
    Nadine

• Zurück
    Oben Unten