Was für einen Rasenmäher kaufen????

Gast

0
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo!

Gerade habe ich meinen Rasen neu gesät - er ist jetzt gut 3 Wochen alt und so ca. 8cm hoch, so dass der erste Schnitt jetzt fällig wird. Die eine Rasenfläche ist ca. 130qm groß die andere 30qm. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was man für einen Mäher benötigt bzw. welcher da gut ist. Wer bitte kann mir Tipps für einen Mäher geben, der auch vom Preis/Leistungsverhältnis gut ist.

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Yviana
 
  • Ich habe etwa genauso viel und einen mechanischen Rasenmäher und bin absolut glücklich damit. Ich finde das nicht sehr anstrengend und ein bisschen Bewegung tut nur gut. Er macht keinen Lärm, du kannst also auch Sonntags Rasen mächen, kein verstopften Zündkerzen, kein kaputter Motor und sehr biel billiger als ein Benzinmäher und keine Folgekosten. Ich würde allerdings einen Auffang dazukaufen, weil der Grasschnitt für den Rasen zu schade ist und besser auf den Kompost gehört.
     
    Was für einen Rasenmäher kaufen??

    Hallo Yviana

    Das alles mit einem Handrasenmäher zu mähen ist sehr viel.
    Es gibt eine Reihe von Rasenmäher.
    Wie wäre es denn mit einem Elektrorasenmäher,aber bei einer Fläche
    von 130m2 kann man bald einen Rasentraktor anschaffen.
    Auch Bezinmäher gibt es in vielen Ausführungen.
    Würde mich an Deiner Stelle in einigen Geschäften schlau machen zbs.
    wo es Landwirtschaftliche Geräte gibt,Gartencenter,sogar einige
    Autohäuser bieten Rasenmäher an,Honda.
    Oder schaue im Internet nach unter Google und da Rasenmäher,
    Gartengeräte eingeben,oder honda.de usw.

    Viel Glück beim suchen wünscht Dir
    Willi
     
  • Hallo,

    beim Kauf sollte man sich auch Gedanken über die Entsorgung des Rasenschnitts machen. Es gibt Mäher mit Recycler-Funktion z.B. Fa. Toro.
    Ich bin viel Unterwegs und daher mähte meine Frau oft den Rasen. :lol: Sie ist begeistert: Mäher rausholen , starten, mähen - fertig. Der Rasen wird extrem Klein geschnitten. Fällt somit auf den Boden und dient dann als Dünger. :x Wir haben solch eine Mäher schon seit 8 Jahren einfach klasse. Die Mäher gibt es als Elektro und Benziener. Beim Elektro muß man halt auf´s Kabel aufpaßen.

    :!: -Info gibt´s auch Unter www.roco.de

    Gruß Stefan
     
  • Hallo zusammen,
    ich würde es so wie Hedwig machen - mit dem was sie sagt hat sie absolut recht. Außerdem haben die mechanischen Balkenmäher den großen Vorteil daß sie das Gras wirklich abschneiden und nicht wie die elektrischen oder Benzinmäher abschlagen.:wink:
    Noch eins zu Willy50: sich für 130m² einen Rasentraktor zuzulegen ist ja wohl nicht Dein Ernst. :?
    Ich selbst habe für ca. 500m² Rasenfläche einen Benzinmäher mit 52cm Schnittbreite und bin in ca 1 1/2 Std. mit dem Mähen fertig. :wink:
     
  • Zurück
    Oben Unten