D detsimbo 0 Registriert 01. Juli 2007 Beiträge 16 22. Sep. 2008 #1 Hallo zusammen! Kann mir evt. jemand sagen was das auf dem Bild für eine Palme ist? Hier eine Auswahl derer die es sein könnten. Mazari Yucca Washingtonia filifera Himalaya Zwergpalmetto Hanfpalme Vielen Dank im voraus
Hallo zusammen! Kann mir evt. jemand sagen was das auf dem Bild für eine Palme ist? Hier eine Auswahl derer die es sein könnten. Mazari Yucca Washingtonia filifera Himalaya Zwergpalmetto Hanfpalme Vielen Dank im voraus
StefanK 0 Registriert 13. Mai 2008 Beiträge 257 Ort Südschwarzwald 22. Sep. 2008 #2 Hallo, müßte eine Fächerpalme (-> Washingtonia filifera) sein. lg, Stefan
S Schütz 0 Registriert 03. Aug. 2006 Beiträge 632 22. Sep. 2008 #3 Jupp richtig! habe auch so eine, nur blöderweise sind 4 Pflanzen zusammen, könnte später mal problematisch werden ...
Jupp richtig! habe auch so eine, nur blöderweise sind 4 Pflanzen zusammen, könnte später mal problematisch werden ...
D detsimbo 0 Registriert 01. Juli 2007 Beiträge 16 23. Sep. 2008 #4 hm... Die kann ich nicht draussen stehen lassen, richtig? Wie überwinter ich sie am besten? Habe sie jetzt im Wohnzimmer stehen.
hm... Die kann ich nicht draussen stehen lassen, richtig? Wie überwinter ich sie am besten? Habe sie jetzt im Wohnzimmer stehen.
StefanK 0 Registriert 13. Mai 2008 Beiträge 257 Ort Südschwarzwald 23. Sep. 2008 #5 Hallo, die Fächerpalme sollte hell und kühl (5°C) überwintert werden. Wichtig ist, dass es hell ist und sie keiner trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist. hier noch ein paar Infos Fächerpalme (Washingtonia filifera) lg, Stefan
Hallo, die Fächerpalme sollte hell und kühl (5°C) überwintert werden. Wichtig ist, dass es hell ist und sie keiner trockenen Heizungsluft ausgesetzt ist. hier noch ein paar Infos Fächerpalme (Washingtonia filifera) lg, Stefan