Was für ein Kraut?

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Ich rätsele gerade, was sich da wie wild zwischen meinen bodendeckenden Walderdbeeren ausbreitet - und ihr seid bestimmt schneller, als ich nachschlagen und suchen kann. Was ist das?

08042009334.jpg

08042009336.jpg

Es bleibt recht klein und ich habe leider noch nicht gesehen, ob und wie es blüht. Auf dem zweiten Bild zu erahnen: die Blätter sind leicht panaschiert.

Danke im Voraus und LG! Cil.

• Dass es sich schnell verbreitet, merke ich leider gerade auch! Mist. Letztes Jahr hatte ich es nur flächig an einer Stelle, habe nicht alles rausgerupft, weil ich sonst auch alle Walderdbeeren hätte killen müssen - dieses Jahr sehe ich es fast überall *jammer*...

• Luise, du bist genial! Das wird er sein, vielen Dank!!

Na, dann weiß ich ja schon, womit ich den Rest meines Urlaubs beschäftigt sein werde...*seufz*

Der kriechende Hahnenfuß vermehr sich durch oberirdische Ausläufer, so ähnlich wie bei den Erdbeeren. Er ist sehr hartnäckig.
    Ich werde meinen Urlaub auch mit Unkrautjäten verbringen:( (aber nicht nur kriechenden Hahnenfuß).

Gruß Luise,

Unkrautkönigin:D

• Hallo Unkrautkönigin! ;O)

Ich darf mich jetzt vielleicht "Unkrautprinzessin" nennen, denn ich habe gerade zwei Eimer Hahnenfuß entsorgt. *schwitz*
    Leider darunter auch viele Erdbeeren, aber es werden noch genug für sämtliche eigenen plus Nachbarskinder sein...

So, jetzt ein Bier...ich bin stolz auf mich.

LG von Cil, Hahnenfuß-Vernichterin.

P.s.: klar, warum er sich zwischen den Erdbeeren wohl fühlt, schließlich verbreiten sie sich auf die gleiche Art.

Mannomann Cil

Hast Du es gut zwei Eimer Unkraut. Ich habe letzte Woche drei riesige Säcke zum Kompostplatz gebracht und könnte ganz sicher 3 weitere Säcke füllen. Der Zuflug an Unkrautsamen macht micht bald wahnsinnig. Es ist schön am Dofrand zu wohnen, aber das was alles von da draußen kommt ist zum k......

Grüßle
    Leobibi

lach....
    nun, wenn sich alles so schön und schnell verbreitern würde, wie das Unkraut...ja, dann hätten wir ja nix mehr im Garten zu tun!

Aber, nur so zum Trost: ich hab genug Giersch....zwar n o c h nicht, aber lange lässt er net mehr auf sich warten um sich dann auch fast im ganzen Garten auszubreiten - letztes Jahr hat er sogar ne Landung auf dem Balkon geschafft.:mad:

Nee...schön wärs, Leobibi. Da hast du dich verlesen. Ich schrieb "zwei Eimer HAHNENFUSS" *g*
    Von dem Sammelbegriff "Unkraut" war nicht die Rede...:rolleyes:
    Ich habe noch eine Reihe Häuser zwischen mir und dem Feld. Aber was dort nicht landet, landet bei mir. ;O)

LG!

• Zurück
    Oben Unten