Was für ein Blümchen?

tina1

0
Hallo,

habe voriges Frühjahr etwas ausgesät, was ich nun aber nicht benennen kann. Muß sagen, daß aus anderen Samentütchen auch nicht das hervorkam, was drauf stand. Es sollte eine Alpenpflanze werden.
Also, was wächst hier?

LG tina1

Anhänge

• ALIM0228.webp
    ALIM0228.webp
    422,4 KB · Aufrufe: 140
  • Hallo Tina,
    das könnte eine Kleine Braunelle sein, guck mal hier.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Du tina das selbe hab ich auch nur blüht ( so ist meine Erinnerung ) eher ins rötliche bis lila... aber ich habe es auch nur von meiner Schwägerin bekommen... den Namen konnt sie mir nicht sagen...:( jetzt bin ich echt gespannt wie das Blümchen heißt????

LG Ismene08

• Hallo,

also ich hab mal geggogelt. Es muß wohl eine Braunelle sein. Die Blätter meines Exemplares finde ich zwar rundlicher, aber wer weiß, woran das liegt.
    Ich hatte in einem bekannten Auktionshaus ein Set Alpenpflanzen bestellt.
    Erstens hatte ich im Eifer des Gefechtes die hübschen Bildchen gesehen und überlesen, daß es sich um Sämerei handelte und zweitens hab ich mit dem Aussäen so div.Probleme mitunter.
    Jedenfalls hab ich alles in einen großen Balkonkasten gesät und es sind nur 6 verschiedene Sorten aufgegangen. 8 sollten es sein. Von den 6 verbleibenden sind eines nun diese Braunelle und es ist auch ein Blaukissen dabei. Einens war nach meinem Dafürhalten Unkraut da waren es nur noch 3. Eines ist Kamtschatkasedum und die anderen beiden sind auch irgendwas bodendeckendes.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten