Was das wohl ist ?

Hi,

was könnte das sein ?

Anhänge

• IMG_0024.webp
    IMG_0024.webp
    396,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0023.webp
    IMG_0023.webp
    252,9 KB · Aufrufe: 107
  • Hallo delcato,
    auf den ersten Blick sieht die Pflanze wie Lavendel aus - zerreib bitte ein paar Blättchen und schnuppere daran.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Tja, das ist allem Anschein nach Lavendel der, mangels Rückschnitt, ein wenig aus der Form geraten ist. Wenn der Frost vorbei ist, hilft ein kräftiger Rückschnitt und er treibt wieder aus.

Ok Moorschnucke war schneller :-P

Übrigens, er hält unter Rosen gepflanzt, die Blattläuse in Schach.

• Hi,

die Pflanze ist auf einem fremden Grundstück. Stimmt in unmittelbarer Nähe sitzen Rosen.

lg
    peter

Hallo Peter,

ich hatte, weil ich nur die Miniaturansichten angesehen habe, die Rosen davor als trockene Lavendelzweige angesehen. In der Großansicht scheinen sie doch nicht so sehr aus dem Ruder gelaufen zu sein. Aber ein Rückschnitt ist immer gut, wenn Du mal eigene hast. Sie blühen und duften sehr schön den ganzen Sommer über.

• Übrigens, er hält unter Rosen gepflanzt, die Blattläuse in Schach.

Na, dann dürften die Blattläuse in meinem Rosenbeet eigentlich garnicht auftauchen...denn trotz des fast geschlossenem Lavendel-Polsters um die Rosen, fühlen die sich auf den Blättern und Knospen pudelwohl:)
    Aber, Lavendel und Rosen paßt sehr gut zusammen. Wenn beides zusammen blüht, sieht das ganz klasse aus:)

Na ja, verhindern kann man sie nicht ganz aber eine Plage werden sie, bei mir jedenfalls, auch nicht.
    Stell mal ein Schild auf "Für Blattläuse kein Zutritt";);)

Hallo Peter,

ich hatte, weil ich nur die Miniaturansichten angesehen habe, die Rosen davor als trockene Lavendelzweige angesehen. In der Großansicht scheinen sie doch nicht so sehr aus dem Ruder gelaufen zu sein. Aber ein Rückschnitt ist immer gut, wenn Du mal eigene hast. Sie blühen und duften sehr schön den ganzen Sommer über.

Hallo,

der Lavendel steht bei mir auf der Einkaufsliste. Die Rosen -das weiss ich zufällig ist die "Aspirin" Die Pflanzen sind bei uns in der Firma (Außenanlage) sie wird von einem Gärtner gepflegt, den ich aber so gut wie nie sehe - sonst hätte ich fragen können.
    lg
    peter

Hi Delcato,

mit dem Rückschneiden vom Lavendel bitte warten, bis du 'Leben' in den Zweiglein siehst.

LG
    Y.

• Zurück
    Oben Unten