das ist ja mal interessant...
wie groß wird die? weißt du das?
ist eine typische zimmerpflanze, oder? also nix mit garten?
glg,
katharina
He Katharina,
meinst das Flammende Käthchen? Ja das ist eine typische Zimmerpflanze! Sie wird so ca. 20-25 cm groß!
Sie bekommt auch sehr schöne Blüten, aber - wann sagtest Du, hast Du sie gekauft??
Mo, die noch nie eine ohne Blütenstand gekauft hat![]()
hallo,
ne, habe sie zusammen mit einer anderen pflanze in einem topf geschenkt bekommen... kurz vor dem "verrecken" habe ich sie dann umgetopft und dann ist sie aufeinmal in die höhe geschossen... sie hatte damals kleine rote blüten, aber zur zeit sieht es nicht so aus, als ob da nochmal welche kommen würden... soweit ich mich erinnern kann, hat sie das letzte mal ca vor über einem jahr geblüht! *heul*
glg,
katharina
Weißt Du,
ich gehe dann immer hin, kappe sie oben und stecke sie als neue Stecklinge in einen neuen Topf und sie blüht dann auch... Aber Deine sieht noch frisch aus, sie muß auch so blühen!![]()
Hast Du sie mal gedüngt? Sie müßte eigentlich blühen - Sonnenfenster??? Ich hab sie am Nord.- wie auch am Südfenster stehen!
Mo, würd sie mal in Ruhe lassen und auf Schädlinge kontrollieren!![]()
kann ich die einfach irgendwo abschneiden und wieder in die erde stecken?
sie steht an einem fenster, welches nur morgens und abends ein bisschen sonne abkriegt... wachsen tut sie ja wie verrückt!
glg,
katharina
hi Katharina,
die Pflanze liebt Die Sonne, aber auch den Schatten, so wie Du es hast, ist es ok! Du hast für sie die besten Voraussetzungen!
Du kannst sie knipsen wo Du willst, nur ich knipse sie immer bei einer ungefähren Höhe von 5 - 6 cm ab und stecke sie in den Boden, weil mehr cm, bringt nichts, dann kann ich sie auch so lassen...
Mo wünscht noch viel Spaß!![]()
ich halte das auch so wie mo, die altpflanze kannst du dann auch noch weiter einkürzen, dannn wird auch sie wieder blüten ansetzen. denn ansonsten wächst sie nur in die höhe und verholzt irgendwann - wobei das auch seinen reiz hat. ich hab auch so eine verholzte (die ist bestimmt 10 jahre alt) und die hat tolle luftwurzeln....die pflanze wird dann allerdings ein bißchen instabil und braucht ne haltehilfe
ja sicher, das war schon richtig. das kätchen ist ein bewurzelungweltmeister, das wird ganz sicher anwachsen.