Was baut ihr in eurem Gemüsegarten alles so an?

Inka Mais - der is rot gelb schwarz gekörnt

Den finde ich interessant - erst wollte ich fragen, ob das Ziermais ist, dann viel mir ein, warum Inkas Ziermais anbauen sollten... :confused: , also komme ich zu dem Schluß, dass es sich um bunten, eßbaren Zuckermais handelt ?

Die Gartenmelde, ist das diese Kultursorte mit den pinkfarbenen Blättern ?

PS:
Den Kürbis Patisson habe ich auch, ist eine nichtrankende Art, oder ?

• Hallo

hmm.. ich weiß gar nicht ob der Inka Mais wirklich was mit den Inka zu tun hat.. aber es ist jedenfalls normaler eßbarer Zuckermais. Und noch dazu kann man Ihn schon früher als den normalen Mais aussäen. Bin eh immer so ungeduldig ;-)

Bei der Gartenmelde hab ich eine Sorte die relativ dunkle Blätter mit so roten Sprenkeln hat. Also nicht die ganz Rote.

Ja auf Patisson bin ich auch schon gespannt. Ist nicht rankend, wie du schon sagst. Hab ihn deswegen auch etwas dichter als normalen rankenden kürbis gepflanzt. werd sie eher früh wie zucchini ernten!

lg. Lisa

Guten abend erst mal
    Ich baue momentan an
    Feldfrüchte
    Möhren, Feldsalat, Pflücksalat,Zwiebeln,Erdbeeren (1 Jahr alt)
    Kräuter
    Schnittlauch,Pertersilie,Erdbeer- Minze,Zitronenmelisse,Pfeferminze,Tymian,Rosmarien,Oregano,Zitronen-Tymian und Salbei.
    Eine frage hätte ich, habe vor gut 3 wochen Bohnenkraut gesäht kann mir jemand sagen warum es nicht kommt?? Es hat einen sonnigen Standort guter lockerer boden und trotzdem wird es nicht, ist jetzt schon dass zweite mal dass es nicht funktioniert!! Danke für eure hilfe im Vorraus

• Zurück
    Oben Unten