Warum schleckt ein Hund Erde?

  • Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Unsere Susi gräbt ein Loch im Garten und schleckt dann in der Erde. Zuerst dachte ich, dass sie Durst hat. Aber sie tut es auch, wenn eine Wasserschüssel im Garten ist und sie schleckt auch nicht immer. Kann das irgend ein Mangel (Vitamine, usw.) sein? Habt Ihr eine Idee oder eigene Beobachtungen?

greenheart
 
  • Hallo greenheart,

    ich sehe das auch bei unserer Hündin, beim Rüden weniger. Ich glaube es fehlt irgendein Mineralstoff. Ich lass sie halt schnabulieren, sie brauch ja auch Gras um ihren Magen wieder in Ordnung zu bringen. Ist halt natürliche Medi für den Hund. Früher hat sie sogar von frischer Hundeka... geschlabbert. ****uuuuhhhh****

    Schönes WE

    herbstrot
     
    Hallo Ihr beiden,

    gebt Euren Hunden doch mal einen richtig stinkenden Käse. Ich gebe immer Quargel, keine Ahnung ob ihr das kennt. Die lege ich dann zwei drei Tage an einen nicht kalten Platz, dann fangen sie so richtig zu stinken an und werden ganz weich. Dann sind sie richtig.
    So einmal pro Woche, dann lecken sie nicht merh Hundeka... oder Erde.
    Ab und zu auch ein rohes Ei für ein schönes Fell und der Hund ist glücklich.

    Lg
    Eva
     
  • Bist du sicher, dass der Käse nicht schadet? Meine hat sich früher immer übergeben, wenn sie Käse gefressen hat. Das war aber Schnittkäse, nur kleine Stückchen. Angeblich können Hunde Milchprodukte nicht verdauen. Rohes Ei habe ich bei meinem ersten Hund probiert, weil es bei den Hundeflocken so draufstand. Gefressen hat er es nicht :( und ich denke, dass es wenige tun. Das ist wie bei Kindern. Ist kein Zucker dran oder zuwenig, mögen sie es nicht, auch wenn es noch so gesund sein soll!
    Natürlich lasse ich sie Erde lecken, sie macht ja nur kleine Löcher.

    greenheart, die als kleines Kind gerne am Salzblock für die Rehe geleckt hat und es sehr lecker fand :D
     
  • Hallo,

    also John, ich muß doch sehr bitten. Die armen Kätzchen.:mad:

    So und was den Käse angeht, der schadet sicher nicht, ich sagte ja einmal pro Woche oder in Abständen von zwei Wochen.
    Wenn er ihn allerdings nicht mag, dann kauf ihm Kutteln, die kannst du ihm dann gleich roh geben.

    Lg
    Eva
     
    Wenn Hunde ausreichend Gelegenheit haben, streunende Katzen zu reißen

    Bye
    -John

    ja das habe ich vor einiger Zeit mal vom Fenster aus gesehen, als sich ein Königspudel mit einer Katze anlegen wollte und man hörte förmlich den Hieb und den Ratz auf der Nase vom Helden:) jedenfalls habe ich noch nie einen Hund so jaulen gehört
     
  • Zurück
    Oben Unten