Warum könnten meine Kürbispflanzen verschwinden?

CFR

0
Registriert
01. Apr. 2009
Beiträge
130
Also ich hatte so ca. 10 Kürbispflanzen davon wurden sichtlich 7 oder so abgefressen, evtl. von Schnecken, aber wie kommts das jetzt die restlichen 3 einzeln verschwinden ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen!? Gibbet das? Können das Schnecken sein und wieso fressen die immer eine ganze Pflanze auf einmal und lassen die nächste stehen? Ich find das mysteriös!:mad:
 
  • Bei mir war das auch der Fall einmal mit einer Gurke und einmal mit Karotten. Sie sind gut angegangen (die Karotten) und waren über Nacht nicht mehr zu sehen. Und bei der Gurke war zuerst die Blüte weg und dann die ganze Pflanze, als ob sie nie da gewesen wäre. Damals hatte ich die freilaufenden Hasen vom Nachbarn in Verdacht, bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher, da immer wieder was weggefressen wird und die Hasen schon lange nicht mehr freilaufen.
    Ich fühle mit dir :(!

    greenheart
     
  • Hasen! Könnte sein wir wohnen hier doch sehr ländlich, jetzt nachdem dus sagst... :rolleyes:
     
  • Schau dir mal diese arme und tapfere Karotte an. Tagsüber wächst sie und abends wird sie gefressen.

    Und darunter zwei Täter, der eine beim Eindringen in unser Haus und der zweite schläft frech mitten auf dem Rosenblatt.

    Grüße!

    greenheart
     
    @greenhart: Schnecken kann ich mir nicht vorstellen, weil ja wie gesagt schwupps die ganze Pflanze weg war, nicht angebissen oder so, ich hab auch mal um 2.00 Uhr Nachts nachgeschaut und wenn Schnecken nicht ein massives Tempo vorlegen müsste ich sie überrascht haben.
    Raupen fressen glaub ich nicht nur eine spezielle Pflanzenart an, wenn alles andere aussen rum steht z.B. Eisbergsalat etc. ich glaube auch eher an Häschen und Karnickel! Ich mag die kleinen Fellviecher ja, aber warum bei mir und warum meine Kürbisse???
    Ich hatte letztes Jahr die gleichen Raupen wie du an meinen Tomatenpflanzen, die hab ich dann gefliesendlich zerdrückt,... und das kam jetzt von einer Vegetarierin... *Kopfübersichselbstschüttelt*
     
  • Zurück
    Oben Unten