Warum hat Kapuzinerkresse nur Blätter & wenige Blüten?

• Ersteller Ersteller Evchen
  • Erstellt am Erstellt am
E

Evchen

Guest
Warum hat Kapuzinerkresse nur Blätter & wenige Blüten?

Hallo

meine Kapüzinerkresse hat tausende schöner grüner Blätter, aber wenige Blüten und die sind unter den Blättern so gut wie nicht zu sehen. Woran kann das liegen? wenn jemand rat weiß, dann wäre ich sehr froh.

• AW: Kapuzinerkresse

Hi Evchen,

sei froh, daß Du so schöne grüne Blätter an Deiner Kapuzinerkresse hast. Ich hatte die herrlichsten Blüten von blaßgelb bis dunkelorange, die wunderbar nach Rettich schmecken. Wie gesagt hatte, denn die Kohlweíßlingsraupen haben mir, bis auf wenige Pflanzen, alles kahl gefressen. Ich habe es aber trotzdem noch nicht rausgerissen, weil meine anderen Pflanzen und Blumen - bis jetzt - noch unbefallen sind!
    Aber es hat bei mir auch lange gedauert, nachdem die Pflanze schon ganz kräftig war, bis die ersten Blüten kamen, dann allerdings im Überfluß...! Nur Geduld, es wird noch. Ein kleiner Tipp noch: mindestens 1 x pro Woche düngen!
    Grüne Grüße von Georgine

AW: Kapuzinerkresse

wenn der Boden zu nährstoffreich ist, dann wird die Kapuzinerkresse blühfaul ...

niwashi, der das auch schon erlebt hat - auf seinem Kompost als Beschattung desselben - keine einzige Blüte

...oder liegt es vielleicht doch an der extremen Hitze dieses Jahr? Meine Kapuzinerkresse sieht genauso aus, das hatte ich noch nie! Dabei habe ich sie noch nie gedüngt, sie war bei mir immer ein "Lückenfüller" in den Beeten und hat jedes Jahr auf das wunderbarste geblüht.

LG, Tina.

....ich habe sie jede Woche gedüngt und sie war prächtig, man lernt eben nie aus!
    Aber nun haben ja die Raupen meine Kapuzinerkresse aufgefuttert!
    Gruß Geo

• Zurück
    Oben Unten