warum geht ein löschen der posts nicht?

ich bin zwar neu, aber wollte neulich eine post mit einem falsch eingestellten bild löschen.

da war kein weg drin. ich hätte zwar die post mit minimal zwei smilies oder auch buchstaben überschreiben können. aber das sah dann doch zu doof aus.

warum geht eigentlich ein löschen eigener beiträge nicht, die man nachträglich als falsch beurteilt oder differenziert lieber nicht so stehen lassen möchte. wie auch immer...

deshalb mal die frage oben im thread-titel :cool:

• Sieh's mal so: Das hat auch etwas Gutes. Bevor man einen Post absendet, überlegt man sich wieder, was man da eigentlich tut und überdenkt vielleicht die eigene Wortwahl?

Mir fällt gerade ein, als ich das allerste Mal "online" war. Ich hatte mir eine 2.400er Modemkarte gekauft und mich mal in so eine Mailbox eingewählt (Das WWW gab es damals noch nicht). Ich kam mir vor, wie der größte Hacker auf Erden, weil ich Zugriff auf einen fremden PC hatte. Alles, was ich damals schrieb, erfolgte mit größtem Bedacht. Heute.... naja...

Tono... schwelgt in Erinnerungen

da fällt mir ein ... wenn jeder seine eigene Posts löschen könnte, läuft man in Gefahr, den Eröffnungsfred zu löschen ... und dann???

niwashi, der gerne auf Anfrage löscht/eingreift/korrigiert/ändert ...

• Einen ganzen Beitrag entfernen geht nicht, jedenfalls nicht so, dass er ganz verschwindet. Aber es ist ja möglich über die "Ändernfunktion" den Beitrag inhaltlich zu verändern, also auch zu löschen.

Apisticus, der schon gelöscht hat

• Hallo,

durch die Änderungsfunktion ist schon einiges möglich. Löschen ist bewusst nicht erlaubt, da dies Zusammenhänge für die Leser zerstören könnte und zudem somit auch erzielt wird, dass man sich besser vorher überlegt was man schreibt.

Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten