War alles umsonst?

ohlein

0
hallo

ich habe letzten do. meinen rasen gesäht.. nun ist durch das bewässern und den regen der ganze samen oben drauf (wie raus gewaschen) war jetzt alles umsonst?? oder soll ich mit dem rechen schnell nochmal drüber und den samen wieder unter die erde arbeiten??

oder macht das nix aus wenn er oben drauf liegt solange er immer feucht ist?

hab irgendwie angst das das nix mehr wird?:(

• Das macht nichts wenn er oben drauf liegt, Rasen ist ein Lichtkeimer (hat somit ganz unter der Erde auch nichts zu suchen).

Also gaaaaanz ruhig bleiben und abwarten. Allerdings bewässern wenn es nicht weiter regnen sollte, da der Samen nie austrocknen.

danke für deine antwort!!

kann ich den samen auch überwässern? also zuviel wasser geben oder ist es okay solange die erde es aufnehmen kann?

• Zuviel Wasser gibt es nicht, ausser du bewässerst so stark das sich Pfützen bilden und die Samen auf einen Fleck gespült werden.
    Lieber oft und kurz bewässern wie zu lange.

• hm achso.. hab jetzt nur immer früh und abends gemacht.. dachte am tag ist es nicht so gut wegen der sonne und verbrennen und so? aber pfützen hab ich keine und der samen liegt a noch schön verteilt OBEN drauf:)

Früh und Abends ist schon nocht verkehrt. Aber es ist auch ein Ammenmärchen, dass durch die Sonne etwas verbrennen würde (Stichwort "Lupeneffekt"). Das Wasser verdunstet nur schneller.

begrünte Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten