Wann Trauerweide am besten pflanzen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Kann mir jmd. bitte sagen, wann ich eine Trauerweide am besten pflanzen soll? Und muss ich die vorher schneiden?
Pflegetipps sind auch sehr willkommen, die Weide darf nicht eingehen, soll auf einem Grab stehen!
Danke im Voraus.

• Wahrscheinlich ein Missverständnis, denke mal es ist
    Salix caprea "Pendula" gemeint, das ginge ja noch?

• die hängt nur und trauert nicht ... wirst recht haben, bolbi

niwashi, der auf das antwortet, was gefragt wird ... meistens ...

• niwashi schrieb:
    ein 20m hoher Baum auf einem Grab?!
    Ne, schon richtig gehört, auf einem Grab. Wer sagt, dass nur Menschen begraben werden? Es ist das Grab meines Hundes und die Weide (Trauerweide) wird in meinem Garten stehen :-).
    Also, zurück zu der ursprünglichen Frage :-)

@unregistriert
    also was nu?

niwashi, der keinen 20m-Baum im Garten möchte, schon gar nicht einen, der im Herbst brutal viel Dreck macht ...

• niwashi schrieb:
    @unregistriert
    also was nu?

niwashi, der keinen 20m-Baum im Garten möchte, schon gar nicht einen, der im Herbst brutal viel Dreck macht ...
    Ne, mal erst. Mir ist der Dreck egal. Ich wollte schon sovieso ne Trauerweide haben und nun würde ich eine gern auf dem Grab meines Hundes pflanzen.
    Ich wollte von euch urspünglich wissen wann ich die am besten pflanzen soll und ob ich da irgendwas beachten müsste. Ich weiss, dass sie viel Wasser braucht, obwohl ich grosse Weiden auch in Sizilien (in der Trockenheit) gesehen habe.
    Ein Wasserreservoir würde ich hier schon haben, da ich 100m weit weg von der Donau wohne und auch so nen Brunnen im Garten geschlagen habe.

Könnt ihr mir bitte helfen?

pflanz das Teil, das braucht weder gewässert noch gedüngt werden (außer am Anfang nach der Pflanzung die übliche Menge Wasser)
    und kein Scherz - das Pflänken wird hoch, wenn´s eine Trauerweide ist; eine Hänge-Zier-wasweißich-Weide (Salix caprea "Pedula") schafft vielleicht 2-3m

niwashi, der nur zu bedenken gibt, dass nicht jede Pflanze in den Garten paßt ...

Okay, überzeugt. Dann soll es eben eine Salix Caprea Pendula weden. Meint ihr, wenn ich eine Traueweide an der Donau pflanze, dass diese auch ohne viel Pflege auskommt? Weil dort kann ich dann wirklich nicht mehr viel machen :-)

• Zurück
    Oben Unten