Wann setzt ihr...

Cil

0
...eure Zwiebeln?

Hallo Ihr Lieben!

Da das Wetter momentan ja schon irgendwie an Herbst erinnert, war ich mal "voreilig" und hab mir die Tage schöne Zwiebelblumen für den Frühling bestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass sie nicht vor Sept. verschickt werden - ist ja prinzipiell ok, ist ja früh genug, mich nervts trotzdem. Will ich doch selbst entscheiden, wann ich pflanze. *grummel*
Wann setzt ihr eure Frühjahrsblüher? Schon im Sept. oder eher noch später?

LG von Cil, die immer ungeduldig ist...

• Hallo Cil,
    ich bring meine Zwiebeln nie vor September in die Erde, meist erst Ende Oktober.
    Du kannst sie auch noch im Dezember setzen, falls du noch ein Loch in den Boden kriegst
    haushalt_029.gif

Liebe Grüße
    Petra, die auch noch auf die Lieferung wartet (aber von der Tante)

Hallo Cil,
    yaya.gif

ich setzte meine Zwiebelblumen je nach Wetter Ende September, Anfang Oktober.
    sml.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    us4allzand.gif
    die sich schon darauf freut, Zwiebeln zu setzen...

• setze meine erst im Oktober, damit die Zwiebeln noch anwurzeln können

niwashi, der noch seine Bestellung machen muß ...

• Und wo bestellt ihr eure Zwiebelpflanzen?
    INGardenForSale.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    dntknw.gif
    die bisher noch nichts gekauft hat

Großhandel - Gewiehs

niwashi, der für den hiesigen gartenbauverein mit bestellt ...

• UTE schrieb:
    Und wo bestellt ihr eure Zwiebelpflanzen?
    INGardenForSale.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,

Örtliche Genossenschaft (RWZ heißen die bei uns)
    Einfach da, wo die Bauern sackweise einkaufen, geht meist auch in kleineren Mengen. Oder beim Bauern um die Ecke, der Zwiebeln anbaut.

Einfach da, wo die Bauern sackweise einkaufen, geht meist auch in kleineren Mengen. Oder beim Bauern um die Ecke, der Zwiebeln anbaut.

Nee, das hast du falsch gelesen, genios. Wir meinen Zwiebel-Blumen, nicht Speisezwiebeln. Oder gibts die etwa auch in Säcken? Vom Bauern angebaut? Hmm...
    hand27.gif

Ich bestell übrigens gerne bei Baldur, Ute - ich find, die haben da sehr schöne Blumen, Pflanzen, etc...

LG von Cil, die sich jetzt erstmal noch nen Kaffee machen muss *gähn*

Hallo Cil,
    a020.gif

hast du schon einmal oder öfter Pflanzen bei Baldur bestellt ? Warst du mit der gelieferten Ware zufrieden oder war sie klein, mickrig und halbvertrocknet?
    e015.gif

Im Katalog sehen die Pflanzen aller Versandhäuser ja aus wie gemalt, aber die Realität sieht leider oft doch anders aus.
    b015.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    g130.gif
    die auch schon einmal bei........ bestellt hat

Cil schrieb:
    Nee, das hast du falsch gelesen, genios. Wir meinen Zwiebel-Blumen, nicht Speisezwiebeln. Oder gibts die etwa auch in Säcken?

ja, u.a. Narzissen gibt es in Säcken zu ich weiß nicht wieviel Kilogramm ... z.B. für Kurorte, die ihre häßlichen Grünflächen etwas aufpeppen wollen müssen; das sind meist Sorten, die sich gut verwildern lassen

niwashi, der aber noch nie so große Mengen gekauft hat ...

• Hmm...die Jungpflanzen (Sonnenhut) waren erschreckend klein, aber das gehörte wohl so - sie sind auch alle gut gewachsen. Und das Stämmchen hatte leider nur durch den Transport abgebrochene Zweige, was aber egal war, da man direkt nach der Pflanzung eh schneiden sollte.
    Tja...alles in allem glaub ich, werde ich in Zukunft wohl nur noch Zwiebeln, Knollen o.ä. und vielleicht "kompaktere" Pflanzen bestellen, denke ich.

Lieben Gruß, Cil.

@niwashi: Echt? -Cool...son ganzen Sack Narzissen hätt ich auch mal gern - nur...was würd ich damit anfangen? Hm...*grübel*

• @Cil
    die Wiese damit vollballern ...

niwashi, der da auf eine Idee kommt ... (privater Natur)

• Zurück
    Oben Unten