wann rote rüben ernten?

hallo

wie erkenn ich denn das meine roten rüben erntereif sind?

ich find das sie schon ganz gut aussehen. sie sind im moment so zwischen tischtennis und tennisball groß. wie groß werden denn die?

ich denk je kleiner, je zarter. oder?

liebe grüße
tanja, die dieses jahr das erste mal rote rüben hat. :lol:

• klar, je kleiner je zarter. die können natürlich auch richtig groß werden. der geschmack und vor allem die konsitenz wird dann nicht besser
    normal ist immer so tennisbalgröße.
    junge rote beete kann man übrigens auch sehr gut roh essen, dünn gehobelt...

dabei denke ich gerade an meinen nachbarn und das grauen, dass mir auch diese jahr wieder droht: er schnekt mir jedes jahr zucchini , in oberamdicke eines kräftigen mannes :D und ich bringe es nicht nicht übers herz, mal eine anmerkung dazu zu machen :D

hallo

oh, dann wirds bei uns ja in kürze diverse gerichte mit rote beete geben...

kann man die eigentlich einfrieren?

liebe grüße
    tanja :lol:

• Hallo,
    hab ich richtig gelesen, ihr könnt bald Rote Rüben ernten?Wo wohnt ihr denn?
    Meine sind durch die anhaltende Trockenheit in der letzten Zeit noch nicht mal aufgegangen.
    Aber jetzt nachdem es richtig geregnet hat, hoffe ich doch, daß sich mal was regt.

LG elsbeth

• musst dich ja nicht rechtfertigen, aber schön ists schon, wenn die ersten Rüben erntereif sind!

Liebe Grüße
    Petra, die es bei ihrem kargen Heideboden nie auf Tennisballgröße geschafft hat

• @ Tanja
    Soweit mir bekannt ist, kann man die einfrieren, sie eignen sich allerdings auch sehr gut zum Einlegen.

@Billy
    Von diesen Riesen-Succini kannst Du nur Gemüse machen als Beilage.
    Frag Deinen Nachbarn doch mal höflich, ob er nicht nen paar kleine zum Füllen hat, statt einer großen, da Du nicht weist, wie Du die 5 kg Hackfüllung aufessen sollst und zudem Dein Grill für diese "stattlichen" Exemplare nicht ausreicht - kleines Lob hinterher geschickt für seine tolle Ausbeute und vielleicht bekommst Du dann mal Zuccini, mit denen Du wirklich was anfangen kannst.

Viel Spaß

Stefan

@ Tanja
    Soweit mir bekannt ist, kann man die einfrieren, sie eignen sich allerdings auch sehr gut zum Einlegen.

@Billy
    Von diesen Riesen-Succini kannst Du nur Gemüse machen als Beilage.
    Frag Deinen Nachbarn doch mal höflich, ob er nicht nen paar kleine zum Füllen hat, statt einer großen, da Du nicht weist, wie Du die 5 kg Hackfüllung aufessen sollst und zudem Dein Grill für diese "stattlichen" Exemplare nicht ausreicht - kleines Lob hinterher geschickt für seine tolle Ausbeute und vielleicht bekommst Du dann mal Zuccini, mit denen Du wirklich was anfangen kannst.

Viel Spaß

Stefan

ich friere sie auch meistens ein geht ganz gut!!

• Zurück
    Oben Unten