wann Rambler an Baum/Hecke pflanzen?

Hallo liebe Gartenfreunde :-)

Wir möchten am Grundstücksende unsere Wildhecke verschönern, die auch ein paar Bäume dazwischen hat. Wann darf ich den Rambler an die Hecke setzen? Und was kann ich gegen Rehe tun, damit die mir nicht gleich die Rosen aufessen? Wir wohnen nämlich am Wald.

lieben Dank für Eure Hilfe und einen schönen Nachmittag noch.

lg Rosenfee:idea::lol:

• Hallo Blitz!

Das habe ich für dich bei Wikipedia gefunden: Ramblerrose - Wikipedia

Ramblerrosen sind schnellwachsende Rosen. Du kannst sie in alte Bäume hineinwachsen lassen. Sie blühen nur einmal, aber wenn sie blühen, dann ist es eine Sensation. So viel ich weiß, duften alle Ramblerrosen sehr gut.

Gruß Luise

• Hallo Blitz!

Das habe ich für dich bei Wikipedia gefunden: Ramblerrose - Wikipedia

Ramblerrosen sind schnellwachsende Rosen. Du kannst sie in alte Bäume hineinwachsen lassen. Sie blühen nur einmal, aber wenn sie blühen, dann ist es eine Sensation. So viel ich weiß, duften alle Ramblerrosen sehr gut.

Gruß Luise

Danke für die Erklärung.

Warum lange bei Wiki suchen wenn Du es mir so schön erklärst. Ich denke mal es geht vielen so wie mir, deshalb hat dieser Thread so wenig antworten. Vielleicht wird es jetzt besser.

Grüße Blitz:D

• hi rosenfee,

die idee von pere mit dem *feinen* maschen- oder kaninchendraht ist sehr gut.
    das las ich vor langer zeit in einer zeitschrift. das gleiche gilt auch für die wurzeln.

um diese zu schützen wurde von einer rosenliebhaberin berichtet,
    die ihre rosen nur in putzeimer packt, die sie vorher eingeschnitten hat,
    bevor sie in die erde kommen.
    natürlich sollte auch erde in dem eimer sein, bevor er samt rose verbuddelt wird.;)

wir haben hier sehr viele mäuse und der rasen ist übersät mit löchern.
    doch bisher hatte ich glück und sie haben meine rosenwurzeln nicht angerührt.

rehe fressen hier nur meine stockrosen.:mad:

da im moment überall rosen angeboten werden, ist es wohl auch die
    richtige zeit, um sie zu pflanzen.
    ich konnte bisher keinen unterschied feststellen.
    habe schon im november und auch im frühjahr rosen gepflanzt.
    nur die, die ich im sommer gekauft und eingesetzt habe,
    die hat in der hitze sehr gelitten. doch auch sie überlebte etwas angeschlagen.:D

liebe grüße von kathi

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten