Wann Porree raussetzen, wie dick muss er sein?

ich bin das erste jahr als gärtner tätig, habe mir selber kohl , kohlrabi,porree und alles im frühbeet gezogen. ist alles prächtig geworden so das ich die kohlpflanzen schon rausgesetzt habe. nur beim porree bin ich mir nicht sicher, der ist noch so dünn wie steichhölzer, wer weiß bescheid , wann kann ich ihn raussetzten und wie dick muß er sein?
lg Siggi

• Hallo Siggi,

Porree kann jetzt ausgesetzt werden (auch wenn die Pflanzen eher wie Grashalme aussehen). Was heuer nicht geerntet wird kann überwintern und nächstes Jahr (sofern nicht weggefault) geerntet werden.

LG,
    Mark

Zuletzt bearbeitet:
    ich bin das erste jahr als gärtner tätig, habe mir selber kohl , kohlrabi,porree und alles im frühbeet gezogen. ist alles prächtig geworden so das ich die kohlpflanzen schon rausgesetzt habe. nur beim porree bin ich mir nicht sicher, der ist noch so dünn wie steichhölzer, wer weiß bescheid , wann kann ich ihn raussetzten und wie dick muß er sein?
    lg Siggi

Hi Siggi

Unter dem Thema Obst- und Gemüsegarten wären Deine Fragen besser aufgehoben. Nur ein Tipp.

Grüßle
    Leobibi

• Kann jetzt schon gepflanzt werden,die Pflänzchen gut einschwemmen,dann wachsen se´besser an!!!
    gruß

• Zurück
    Oben Unten