Wann Paprika blühen lassen?

Hallo!

Ich habe zwei Paprika-Pflanzen, eine überwintert aus dem letzten Jahr (Toscana F1), die andere (Healthy) im Januar ausgesät, jetzt knapp 30cm hoch. Beide verspüren offenbar ein enormes Blühbedürfnis! Ab wann soll ich sie gewähren lassen, um möglichst hohe Gesamterträge für diese Saison erzielen zu können?

Danke für eure Erfahrungen.

Viele Grüße,
Raffzahn

• Ich würde die Blüten jetzt dranlassen. 30 cm ist schon ordentlich und sie werden auch so weiter wachsen.

• Ich habe Blüten noch nie entfernt und immer gute Pflanzen gehabt , denn oft werfen sie die ersten Blüten noch selber ab .

• Bei der Novemberanzucht habe ich das tatsächlich gemacht. Aber bei den anderen (vom Januar) komme ich jetzt eh nicht mehr hinterher. Bin mit den Tomaten beschäftigt. Die Paprika und Chilis sind aus dem Gröbsten raus und müssen jetzt ohne die Glucke zurechtkommen
    grinsen.gif

• Okay, danke für eure Antworten.

Die überwinterte Pflanze bildet schon Schoten aus. Wie lange brauchen die gleich zum Abreifen? Falls die "fertig" werden sollten, bevor ich die Pflanze rausstellen kann, würde ich die lieber entfernen, denn geschmacklich sind die Indoor-Paprika nicht so der Hit...

Viele Grüße,
    Raffzahn

• Zurück
    Oben Unten