Wann kann es losgehen ....?

Ich "scharre schon mit den Hufen" :-)

Habe heute bei Aldi meine ersten Engelstrompeten gekauft und würde am liebsten jetzt schon loslegen meine Kübel zu bepflanzen ......

Denke allerdings, das es doch noch ein biss. verfrüht ist, oder?
Wann fangt ihr an alles was nicht winterhart ist nach draußen zu schleppen?

LG, Ute.

• Auch wenn es schwer fällt: Ich gedulde mich bis nach den Eisheiligen (Mitte Mai)!

Gruß pflanzenzüchter, dem das Warten auch schwer fällt...

Das dauert ja noch ewig :-(

Können die denn solange in den engen Töpfen bleiben?

LG, Ute.

• Die Töpfe sind ca. 9 x 9 cm (eckig) aber die Pflanzen auch noch klein (knapp 10 cm): sind halt von Aldi (platzsparend verpackt)!

Sieht noch nicht danach aus das die mal riesengroß u. wunderschön werden! :-)

LG, Ute.

uch würd sie in Kübel mit ordentlicher Erde umtopfen,denn die Erde vom Discounter ist nicht immer unbedingt das Beste:rolleyes:und dann langsam an draussen gewöhnen wenns wärmer wird:cool:,ich glaub nicht das sie bis Eisheiligen in diesen Containern überleben:(

olivi:mrgreen:

• Vorerst nicht rausstellen, denn nächste Woche solls noch einmal Nachtfröste geben. :(
    Wie die Anderen schon geschrieben haben, umtopfen kannst du.

LG Roxi

Hallo Auisha,
    ich habe mir auch diese Engelstrompete gekauft und sofort in einen Kübel gepflanzt. Wenn noch Frost kommt, stelle ich den Topf an eine geschütze Ecke auf der Terrasse, ganz nah an die Hauswand. Bei nur leichtem Frost gibt die Wand genügend Wärme ab. Wichtig ist, aufs Wetter zu achten.

Nasie

Hallo Ute,

wie schon geschrieben umtopfen.

In ausreichend große Kübel. Was bei ETs eine mindestgröße/-inhalt von 40 l heißt. Denn die Dinger wachsen rasant und bringen es binnen weniger Monate von 30 cm auf ca. 150 cm (kein Schreibfehler).

Gleich reichlich Langzeitdünger in die Erde geben. ETs sind "Düngerjunkies".

Na ja, ich will Dir die Freude nicht vermiesen, aber verlaß Dich nicht zu sehr auf die Farbangabe.

In den letzten 2 Jahren habe ich immer ETs rot und rosa (laut Verpackung) gekauft und raus kam gelb und weiß.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß Anita ... ETfanatisch

@ Anitachen

Ja, das die riesig werden, weiß ich:
    hatte mal eine ohne Kübel vors Haus gepflanzt: die war ne "riesige Wucht" aber dann kam "Kyrill" (Sturmschaden) und weg sie *heul*

LG, Ute.

• Zurück
    Oben Unten