Wann genau Starterdünger

Hallo,

habe mir einige Beiträge dazu durchgelesen, aber irgendwie steht es manchmal so und dann so ... meine Frage lautet: "Wann wir der Starterdünger nun angebracht?"

- Vor dem Walzen [nachdem der Boden aufgearbeitet und geebnet wurde]
- Nach dem Walzen einfach drauf ?

Danke vielmals und ganz liebe Grüsse
Hans-Peter

• Hallo,

danke für die rasche Antworten. Folgendes würde mich noch interessieren:

- muß man nach dem Einarbeit des Starterdüngers, auch wenn noch nicht eingesät wurde, die Erde feucht halten ?
    - wie sieht es bei einem Bodenaktivator aus ?
    - im Falle der Verlegung eines Rollrasens, kann ich ebenfalls den Boden mit Nährstoffen impfen ? - Bodenaktivator?

Danke für Eure Mühen, schöne Grüße
    Hans-Peter

• Hallo,

danke für die rasche Antworten. Folgendes würde mich noch interessieren:

- muß man nach dem Einarbeit des Starterdüngers, auch wenn noch nicht eingesät wurde, die Erde feucht halten ?
    - wie sieht es bei einem Bodenaktivator aus ?
    - im Falle der Verlegung eines Rollrasens, kann ich ebenfalls den Boden mit Nährstoffen impfen ? - Bodenaktivator?

Danke für Eure Mühen, schöne Grüße
    Hans-Peter

Hallo
    Würde den Startedünger auch ein wenig feucht halten,würde aber nicht solange warten mit dem säen.Vergess den Bodenaktivator wenn du gute vorarbeit gemacht hast reicht das vollkommen aus.Kannst beim rollrasen auch a bissel Hornspäne druner mischen kommt auch gut und ist nicht chemisch.
    Und denke dran ein gesunder neuer oder auch alter rasen hat viel hunger,also gut wässern und regelmässig düngen.
    MFG.Jumawi

• Zurück
    Oben Unten