Wann dieses Jahr noch aussäen?

I-Man

0
Hallo,

ich habe ja im Frühjahr einen Teil meiner Rasenfläche (50qm) abgetragen und neu ausgesät. Sieht besser aus als vorher.
Er hat aber leider noch einiges an Unkraut drint. Bis die Samen keimen konnten hat sich einiges Unkraut gebildet.

So, nun möchte ich dieses Jahr, am besten nach meinem Urlaub im September, den adneren Teil aussäen.

Geht das noch im Oktober??? Oder sollte ich lieber abtragen und im nächsten Frühjahr aussäen?
Kann ich vorher etwas gegen das Unkraut unternehmen, sowohl auf der neuen als auch auf der zukünftigen Fläche?

VG

• Das weiß ich aber danke, dass Du mich daran erinnerst.
    Das würde dann bedeuten, dass eine Aussaat im Oktober möglich ist. (rückblickend auf 2014)

• Kann ich vorher etwas gegen das Unkraut unternehmen, sowohl auf der neuen als auch auf der zukünftigen Fläche?
    Ja, zupfen....oder, zumindest auf der zukünftigen Fläche, ein Unkrautvlies legen.

Hilft aber alles nichts gegen die Samen die jahrelang in der Erde überdauern können... dagegen hilft nur zupfen.

Laut Mondkalender der Schwab Rasen App ist am 3. und 4. September eine Empfehlung auszusäen :)

• Oktober geht, unser Nachbar hat das gemacht. Der November war allerdings mild in dem Jahr. Gut für den jungen Rasen war die Feuchtigkeit in der Jahreszeit.

• Zurück
    Oben Unten