Walzen- oder Messerhäcksler? Was bevorzugt ihr?

Es gibt auch gute gebrauchte Messerhäcksler; man muss keinen Billigscheiß im Baumarkt kaufen, nur weil man nicht soo viel Geld hat. (besonders, wenn Kraftstrom vorhanden ist)

Ich habe mir nun mal 2 Exemplare (Bosch AXT Rapid 2200 und Atika ALF 2800) rausgesucht. Beide sollen laut Amazon Bewertungen gut sein und der Preis ist auch jeweils tragbar. Werde sie mir gleich im Baumarkt anschauen gehen und dann entscheiden, welcher es wird. Danke für eure Antworten, auch wenn wohl eine Diskussion entfacht wurde :D

• Also, falls es jemanden später interessiert, es wurde am Ende der Atika LHF 2800! Nach ein wenig Lesen und Recherche im Internet sagte uns dieser am besten zu (ausschlaggebend war der Der Baumarkt wollte knapp 250€ dafür, dank Internet Recherche aber für 195€ bekommen. Er wurde bereits zweimal getestet und ich muss sagen, für Ottonormalverbraucher ist das Walzsystem mehr als ausreichend und es ist vor allem leise!

Danke für all Eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hab meinen Messerhäcksler auch schon durch einen ähnlichen Walzenhäcksler wie du ausgetauscht .... so wirst du auf dauer sicher auch mit dem Kauf recht zufrieden sein > Glückwunsch.

• Zurück
    Oben Unten