Walnussbaum hat gestreut

babaem

0
Hallo an alle,

ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich einige Fragen zum Walnussbaum habe. Ich habe bereits gegooglet, aber nix brauchbares gefunden.

Im unserem Garten ( wird von mehreren Mietparteien genutzt ) steht ein Walnussbaum. Eine Mieter hat nun behauptet der Walnussbaum hätte "gestreut" und die Triebe o.ä. sind nun in meinem Gartenbereich und ich solle diese doch bitte entfernen, da diese tief verwurzelt sind usw. Außerdem könnte man wegen sowas angeklagt werden (In meinen Augen schwachsinn). Diese Beschuldigung kam in einem Brief, eine Diskussion gab es bisher noch nicht.

Kann mir jemand erklären was das bedeutet, "der Baum hat gestreut" ?!?! Wie und wo man das erkennt ?

Vielen Dank für die Hilfe ;)

• gestreut? vielleicht durch Samen vermehrt ...
    angeklagt? lusticher Zeitgenosse, dein Nachbar!

ich würde gegebenenfalls Sämlinge entfernen, da der Baum in einem Privatgarten unter 1000qm nix verloren hat

niwashi würde auch den Brief stillheimlichundleise vernichten ...

ich würde gegebenenfalls Sämlinge entfernen, da der Baum in einem Privatgarten unter 1000qm nix verloren hat

niwashi würde auch den Brief stillheimlichundleise vernichten ...

danke für die schnelle antwort.

was meinst du mit Sämlingen ? Ist das ein kleiner walnussbaum (laut google) ? den zu entfernen ist vermutlich nicht so einfach ? und warum hat ein Baum in einem Privatgarten nix zu suchen :) ?

Das lustige ist, dass der Baum in "seinem Bereich" steht. Ja nicht er will/wollte mich verklagen, sondern generell meint er(sie), die (böse) nachbarn könnten uns verklagen.

• ein klitzekleiner Jungbaum ein/zwei Jahre alt ...
    eine Walnuß wird ein ansehnlicher Baum ... und darunter wächst nicht mehr viel ...

niwashi hat ne Rechtsschutzversicherung ...

• ok danke für die infos, werd mich mal im garten umschauen und versuchen den säumling entsprechend auszugraben

Hallo hier im Forum.
    ....Im unserem Garten... steht ein Walnussbaum. Eine Mieter hat nun ....
    Bist Du Mieter oder Vermieter?
    .....sind nun in meinem Gartenbereich ...
    Anstrengend, in DEINEM oder in dem des Briefe schreibenden Mieters?
    ....der Walnussbaum hätte "gestreut" ...
    Ja, nee, iss klar, wie Krebs halt, gell?
    ....Im unserem Garten... steht ein Walnussbaum....
    Einfache, aber entscheidende, weil alles erleichternde Frage, stand das kleine Bäumchen schon vor dem Einzug des Schreibwütigen Mieters?
    ....und ich solle diese doch bitte entfernen, da diese tief verwurzelt sind ....
    Was steht zur Nutzung des Gartenteils den im Mietvertrag? Junge Walnusssämlinge lassen sich i.d.R. leicht ziehen, er muss sich dazu halt mal von der Couch erheben und eine Folge Babara Salesch verpassen.............
    ...Außerdem könnte man wegen sowas angeklagt werden....
    Den Spass würd ich mir nicht entgehen lassen :"Vermieter wird weg. Haltung von Kampfwalnüssen zu 8 Jahren Nusshaus verknackt! Die wahren Scharlatane, die tollwütigen Kampfeineichhörner, werden exekutiert!" meldet die "Blöd wie Deine Meinung" grhl.gifsmilie_lach_mich_weg.gif

Der Typ hat anscheinend zuviel Zeit für "real" Gerichtsshows. Ich würd ihm höflich darlegen, dass man Dummheit auch verklagen kann (sofern man sowas höflich ausdrücken kann) und würd allen Mietern schriftlich mitteilen, dass ich eine Fachfirma für entlaufene und wild streuende Walnussteen´s mit deren fachgerechten Eliminierung beauftragen werden. Diese wird dann im monatlichen Turnus die erfolgreiche Kampfmittelbeseitigung kontrollieren. Nicht unerwähnt würd ich lassen, dass sich auf Wunsch des Herrn unten links Paterre, die Nebenkostenabrechnung leider geringfügig erhöhen wird.

• uiuiui jez gehts aber rund hier :))

also ok ich versuchs nochmal genauer zu erklären.

Ich bin Mieter. Der Bösewicht bzw. die Bösewichtin, die sich beschwert, ist ebenfalls Mieterin. Der Garten ist in Bereiche eingeteilt: der richtige (sehr sehr große) Walnussbaum steht im Bereich der Bösewichtin, der Sämling ist wohl in meinem Bereich zu finden. Die Bösewichtin hat in der Tat zuviel Zeit und analysiert wohl meinen Gartenbereich äußerst genau. Die Böhsewichtin hat nun unsere gemeinsame Vermieterin/Hausbesitzerin kontaktiert und darauf hingewiesen. Diese hat mich nun kontaktiert und gemeint, dass man (also ich) den Sämling o.ä. entfernen soll, weil der ja so tiefe wurzeln hat und weil sie angst hat vor einer anklage ?! ( in meinen augen hirngespinnst ).

Ob der Sämling schon vorher dort war kann ich nicht genau sagen, müsste mir erstmal den Standort, Größe etc anschauen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Sämling schon vorher da war, da ich erst sein 8 monaten dort wohne.

Trotzdem werd ich mich heute abend nach dem Sämling umschauen (sofern ich diesen, mit meinen nicht existierenden Pflanzen/Baumkenntnissen, identifzieren kann) und am Wochenende nen kopf kürzer machen ... am liebsten würd ich den aber bei der bösewichtin heimlich einpflanzen ;)

uiuiui jez gehts aber rund hier
    Aber sowas von rund.

Nur leider scheint bei Dir nicht alles rund zu gehn. Wenn eine Mieterin dem Vermieter mit Klage droht, nur weil von besagter Mieterin gemieteten Gartengrundstück ein Walnussbaum eine "rechtswidrige" streuende Handlung vornimmt und auf eine andere Parzelle seinen Samen ergiesst und daraus "wider der Natur" ein Sprößling sproß (kurz Luft holen muss) und der bis dato Unbeteiligte Mieter zur sachgerechten Eliminierung aufgefordert werden muss.

Der Vermieter hat einen Schatten, gut, bei dem Baum............
    Der Mieterin muss man halt ihre Verblödung einräumen.............

Warum muss nun nochmal der Sämling weg? Wegen der massiven Wurzeln? Ich kann das Interesse der Mieterin nicht erkennen.

Alles auch schiet egal. Ich meinte übrigens nicht den Sämling, sondern den Walnussbaum, ob dieser schon vor Einzug stand.
    Aber ist in der Situation auch einfach egal. Nach wie vor für mich unverständlich, aber reis den Terroristen einfach raus, und gut ist. Mittlerweile gehe ich aber auch davon aus, dass es sich nicht um einen einjährigen Sämling o.ä. handelt, denn diese reise ich ständig bei mir raus, ohne Probleme. Wer weiß, wie groß Deine Bestie schon ist?

Ganz ehrlich, ich würd mich kringeln vor Lachen und die ganze Sache schön genüsslich ausweiden. zumindest würd ich ein paar Tage vor der großen Aktion kleine Warnschilder aufstellen mit dem Hinweis auf Baum- oder halt Sämlingsfällarbeiten im Zeitraum von - bis usw., Kettensägengeräusch vom Band, Achtung Baum fällt..............

Ich weiß, ich bin blöd, stehe ich drüber..........

Ganz ehrlich, ich würd mich kringeln vor Lachen und die ganze Sache schön genüsslich ausweiden. zumindest würd ich ein paar Tage vor der großen Aktion kleine Warnschilder aufstellen mit dem Hinweis auf Baum- oder halt Sämlingsfällarbeiten im Zeitraum von - bis usw., Kettensägengeräusch vom Band, Achtung Baum fällt..............

haben wir die gleiche Schule besucht???

niwashi würde noch Kletterzeug besorgen ...

:cool::cool::cool:

Würde noch empfehlen ein Sicherungsseil zu kaufen und :D
    das Ordnungsamt fragen ob man eine gehnemigung braucht den "Baum" zu fällen

:cool::cool::cool:

Spass bei Seite - würde gerne ein Bild von dem montrösen Sämling sehen.
    Kannst du ein einstellen?

bevor er das zeitige segnen sollte - würde ich ihn gerne weiterpflegen.

Gruß

Daniel

• haben wir die gleiche Schule besucht??? ...
    Da ich mehr mitlese als schreibe, kann ich sagen, dass da schon ein weng was Wahres dran sein könnt. Die Schule war im übrigen sehr gut, für alle Aussenstehenden........
    niwashi würde noch Kletterzeug besorgen ...
    Ich empfehle noch eine handliche V8 Kettensäge, hat jeder gute Werkzeughändler im Verleih.....[video=youtube;FvAI7-Qa2Io]http://www.youtube.com/watch?v=FvAI7-Qa2Io&feature=related[/video]

• Zurück
    Oben Unten