Wallnussbäumchen

Hallo,
habe gestern Abend, beim schlendern durch meinen Garten, einen. Wallnussbaum entdeckt.

OK ist noch kein Baum sondern nur ca. 30 cm Hoch, mit Blätter und neuen Trieben.

Die Nuss ist auch noch dran. :D

Was meint ihr, soll ich ihn da erstmal stehen lassen oder sollte ich ihn Umpflanzen ( Blumentopf )…

• Du weißt, wie groß der Nußbaum wird ...

niwashi, der ihn höchstens in die Wildnis pflanzen würde ...

Sicher er bleibt nicht klein.

Aber ich habe schon einen Wallnussbaum, nur dieser ist zwischen den Tannen gepflanzt
    worden, nicht von mir, und somit nicht die Wucht.

Nachtrag:
    Kann man eine Wallnussbaum auch UMPFLANZEN, oder ist der Aufwand zu groß ??

• Hi Norbert,

Das Bäumchen kannst Du problemlos umpflanzen. Den Baum geht auch aber da brauchst Du Hilfe von Profis.

Gruß,
    Mark

• Dank euch beiden.

Ich kann bis Heute nicht Verstehen das man einen Baum zwischen Tannen pflanzen kann.

Es ist ja nicht nur der Wallnuss sondern auch zwei Apfel und einen Mirabellenbaum die
    Zwischen den Tannen stehen und dort Verkümmern.

Der Sturm in diesem Jahr hat ja ca. 50 m Tannen dem Erdboden gleich gemacht, somit
    sind die zwei Apfelbäume nun frei und tragen auch schon Früchte(Apfelbabies).
    Der Gärtner der diese Bäume dort Pflanzen musste hat mir die Apfelbäume mit einem Lächeln beschnitten.

Er bekommt jedes Mal tränen in den Augen wenn er den Wallnuss und Mirabellenbaum sieht.
    Ein echter Gärtner halt mit Herzblut.

• Oben Unten