waldsteinia

Olsche

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
81
hallo
ich habe im vorigem jahr waldsteinia gepflanzt
nun geht er in die breite was ja auch so gewollt ist.

frage: die ausläufer (triebe ) von der pflanze abgehen und am boden liegen schlagen die wurzeln oder nicht???

danke für die antwort


mfg
olsche
 
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Olsche,

    die Ausläufer bekommen Wurzeln. Das dauert aber ein bischen. Sie wächst ja auch insgesamt eher langsam, ist dann aber umso schöner und wird auch schön dicht. Als Bodendecker find ich die ganz toll.

    LG Tilia
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo
    die waldsteinia habe ich auch, nur ist meine blühfaul. woran kann das liegen :confused: kennt sich da jemand mit aus ?
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Wo hast du sie denn - Sonne oder Schatten?

    Ich kenne nur Empfehlungen für Waldsteinia ternata, die sagen - Schatten, höchstens Halbschatten.
    Meine steht an mehreren Stellen in absoluter Vollsonne - und wächst und blüht wie doll. Und wächst nicht langsam ...........
     
  • Olsche

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    81
    hallo

    also meine waldsteinia steht auf ungeschützter westseite bekommt also gut sonne ab. der boden ist aufgefüllt mit füllboden darüber eine 10cm dicke schicht mutterboden und die wächst auch sher gut und blüht ebenfalls richtig gut gebnuaso wie das blaukissen was da wächst

    mfg
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Kommt drauf an, welche Farne du hast.

    Bei mir wächst Waldsteinia mit Perlfarn, Wurmfarn und Schildfarn zusammen, sehr sonnig. Und die Elfenblumen "Sulphureum" und "Orangekönigin" auch - alles wächst und gedeiht hervorragend.
     
  • Similar threads

    Oben Unten