Wachstumsschub????

Hallo, heute durften meine Tommis das erste mal nach draußen.
Standen für ca. zwei Stunden im Halbschatten.
Danach sahen sie aus wie immer.
War grad nochmal im Tommizimmer und dachte ich seh nicht richtig, Pflänzchen, die heute Morgen ein gut ausgebildetes Blattpaar hatten und grad mal den Ansatz eines zweiten, hatten jetzt zwei große, gefächerte Blattpaare und sahen insgesamt viel kompakter aus.
Ich bin sowas von begeistert!!!!!!

Liebe Grüße aus dem Frankenland,

Lailamaus
:eek:

• Hey Lailamaus!

Das ist ja ein toller Erfolg. Da haben sich die Tomis gleich für den Ausflug bei dir bedankt ;)

Lailamaus

Ja natürlich wachsen sie da besser,
    Viel Licht, viel Wärme -> bessere Nährstoffumwandlung :pa:

Wenn du das ein paar Tage machst, dann gehen die ab wie Schmitts Katze :D
    Und wenn die erst mal im Mai im Freiland stehen dürfen -> na dann aber erst... :grins:

• @Blackbird: Darf ich jetzt endlich Gurken säen? Das Wetter ist ja jetzt gut genug, oder?
    Tommis waren heute wieder draußen, sehen wieder sehr glücklich aus! Leider ist mein Urlaub ab Montag wieder vorbei, dann können sie erst ab halb vier noch bisschen raus.

• @Blackbird: Ich schließe mich der Fragerunde an: Dürfen meine Pflanzen (auch Chili und Paprika) heute ausnahmsweise mal draußen übernachten? Es hat jetzt um 21 Uhr noch 14 Grad und soll über Nacht bewölkt sein..

@Laila: Nächste Woche ist Zeitumstellung. Ab dann bist Du ne Sonnenstunde früher daheim. Halb 4 ist aber doch auch jetzt gar net so schlecht - ich bin nie für halb 6 daheim.. Ach ja. Mein Urlaub beginnt morgen. laut Wetterbericht soll es hier ab morgen 7 Tage regnen und dann sogar noch einmal schneien. Das ist leider immer so wenn ich Urlaub habe - daher trau ich dem Wetterbericht sogar :-(

EDIT: Zeit (jetzt korrekt 21 Uhr) war falsch und wurde korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
    @Panormal: Du Armer, ích hatte seit letzten Do frei und nur am WE war das Wetter nicht so toll, ansonsten hatte ich immer Sonnenschein!
    Hab auch ganz viel im Garten geschafft: Laub beseitigt, Frühbeet bestückt, Erdbeeren ausgezupft und gedüngt, Pflänzchen pikiert...!
    Jetzt bin ich glücklich, da ich die nächsten Monate fast kein WE da bin und den Garten zum Großteil unter der Woche pflegen muss. Am WE schaff ich da grad so die Gießerei!

Schick dir ne Sonne, vielleicht hilfts ja!!!! :cool:

• @Laila

Darf ich jetzt endlich Gurken säen?

:D
    Ich würde wirklich an deiner Stelle noch ca 2 Wochen warten :eek:

@panormal
    Wenns bei euch wirklich so warm über Nacht bleibt, dann kannst du sie draussen lassen... Paprika/Chili mögen es aber wirklich schön warm haben... Drinnen ist es bestimmt besser für sie

• Oben Unten