Wachsbohnen

• Ersteller Ersteller MonikaB.
  • Erstellt am Erstellt am
M

MonikaB.

Guest
Guten Tag,

ich esse bei meiner Oma immer so leckere Wachsbohnen, die haben es mir das letzte mal so richtig angetan.
Da ich leider keinen Garten habe, würde ich sie gerne auf dem Balkon in Kübelen anpflanzen, meint ihr ob das gehen würde?

Frisch bekommt man sie ja nicht, zumindest wüsste ich nicht wo.

Schonmal vorab lieben Dank.

Moni

• Hi Monika,

an sich sollte es kein Problem sein sie in Kuebeln zu ziehen. Natuerlich solltest Du dann das waessern nicht vergessen.

take care be good

Hallo Kylemore,
    vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Bin mal gespannt ob das klappt, jetzt ist es wahrscheinlich zuspät um auszusäen oder?

LG

• Ich hoffe mal, dass ich richtig liege wenn ich 'Wachsbohnen' mit 'French Bean' uebersetze.
    Zunaechst einmal gibt es zwergwuechsige Sorten wie 'Annabel', 'Chevrier Vert', 'Forum' (da das passt doch), 'Masai', 'Purple Queen', 'Royal Burgundy', 'Royalty' (eine purpurne Bohne die beim kochen erst gruen wird , die habe ich im Garten, ist sehr lecker), 'Sprite' und 'Vibel'

Der Topf sollte mindestens 20cm weit und 25cm tief sein. Mehr ist besser. Natuerlich ist es nun schon sehr spaet, an sich zu spaet aber wie heisst es so schoen: 'Versuch macht kluch.'
    Wenn Du eh Samen hast wuerde ich es versuchen allerdings kannst Du davon ausgehen, dass die Ernte nicht sonderlich gross ausfallen wird.

take care be good

• dann werde ich mich mal lieber bis nächstes jahr gedulden.
    wachsbohnen sind hellgrüne zarte bohnen.

mit den begriffen von dir konnte ich nichts anfangen :-((
    aber das macht nichts, du hast mir sehr geholfen, und dafür beadanke ich mich recht herzlich ;-))

Moni

• Zurück
    Oben Unten