Wachholder unschön am Rand

Registriert
23. Jan. 2009
Beiträge
114
Ort
Wandlitz
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen von Euch. Unser Kriechwachholder (Altbestand beim Grundstückskauf) hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist am Rand unschön, da er dort ausgekahlt ist bzw. ausgetrocknete Äste etc. das Ansehen stören. Wir wollen ihn behalten. Nun dachte ich etwas davor zu planzen und den Rand zu verdecken. Was könnte ich davorpflanzen? Es soll nicht höher als max. 1 Meter wachsen. Ich will ja nur den Rand verdecken aber nicht den kompletten Wachholder. Ich dachte kurz an japanische Blutberberitze die ich davor setze, als farblichen Akzent. Und klein halten kann man sie auch. Was meint ihr? Andere Ideen?
 
  • Hi Manuela,
    Berberitze finde ich eine sehr gute Idee, denn die Blüten bieten Bienen und Hummeln Nahrung.

    Die Sorte Atropurpurea gibt es auch als "nana", die nicht höher als 0,5 m wird.

    Thunberg-Berberitze ? Wikipedia

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o
     
    Moin,

    stell doch einfach mal ein Bild ein. Dann können wir uns das besser vorstellen und dir sicher auch passende Tipps geben.
     
  • ...würd ich gerne tun, aber Digicam= übern jordan.
    Warte auf den Weihnachtsmann, der vielleicht eine neue im Sack hat. :d
     
  • Warum schneidest Du die Äste nicht ab oder den ganzen Busch zurück? Ich habe hier auch einen, dieser wurde schon ein paar mal in "Form" gebracht. Wenn Du geschickt bist, nur die unteren, kahlen Äste ausschneiden. Man sieht fast nichts da ja die überhängenden alles abdecken.
     
  • Zurück
    Oben Unten