Vorgetriebene Blumenzwiebeln

Zero

0
Hallo,

war heute im Baumarkt schlendern und habe mir vorgetriebene Narzissen "Bridal Crown" gekauft. Möchte sie natürlich in den Garten setzen. Nun stellt sich mir die Frage, wie tief ich die ins Erdreich setzen soll. Im Topf sind die Zwiebeln nur bis zur Hälfte im Erd-/Sandgemisch gesetzt.
Dachte, Blumenzwiebeln werden immer so tief gesetzt wie sie selbst groß sind.
Wie mach ich das nun richtig?

LG Karin

• Hi Karin,
    die Faustregel lautet: doppelt so tief wie die Zwiebel dick ist.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Karin,

ich würd sie mit Topf einbuddeln und soweit rausschauen lassen wie sie jetzt aus der Erde sind. Wenn sie verblüht sind dann aus dem Topf nehmen und tiefer einsetzen.

Ich denke sie würde es Dir übelnehmen, wenn Du beim Auspflanzen Wurzeln beschädigst. Zumindest hats bei mir nie geklappt, wenn ich im Garten blühende Zwiebelpflanzen umgesetzt hab. Die hingen dann immer ganz schlapp.

LG Tilia

• Hi Karin,
    die Faustregel lautet: doppelt so tief wie die Zwiebel dick ist.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

boooaaa...jetzt bin ich erleichter!!
    ich hatte im herbst gefühlte 66547828726461828634646 zwiebeln versenkt,die sich jetzt(obwohl der schnee schon ne weile weg ist)nur zögerlich an die oberfläche trauen.meine schwiegermama meint schon die ganze zeit,ich hätt sie zu tief eingebuddelt.
    ich hatte in gedanken schon angefangen,die zwiebeln zu suchen und flacher zu setzen.
    aber nun weiss ich,das ich es wohl richtig gemacht hab.:eek:

Hallo Moorschnucke,

habe wohl versehentlich Deinen Beitrag übersehen.

Danke für den Hinweis, hätte sonst nicht tief genug gesetzt.

LG Karin

• die Frage ist nur, ob sie auch ausreichend winterhart sind ... ich denke da zum Beispiel an die Tete a Tete, die auch nicht zuverlässig den Winter übersteht ...

aber ein Versuch isses wert!

niwashi steht auf reinweiße Narzissen ...

• Zurück
    Oben Unten