Vom Zwetschgenbaum regnet es klebrigen Tau

Hallo liebe Gartenfreunde

ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe im Garten einen Zwetschgenbaum. Er hatte seit dem Frühling grüne Läuse und es regnete klebrigen Tau herab.
Die Läuse haben wir mit spritzen von "Gesal Calypso" zum grössten Teil wegbekommen. Aber es regnet immer noch klebrigen Tau. So schlimm, dass man sich leider nicht unter dem Baum, sowie in unmittelbarer Nähe aufhalten kann. Er hat noch ganz wenig Läuse dran. Und trägt ganz viele noch grüne Früchte.
Ich weiss echt nicht was ich tun soll, da unser Garten nicht sehr gross ist, ist mein Zwetschgenbaum der einzigste Schattenspender...:-(
Falls das noch wichtig sein sollte, der Baum wird regelmässig von einem Profi geschnitten, der aber momentan im Urlaub ist und desshalb nicht erreichbar ist.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

• Ich würde den Baum jetzt im Abstand von einer Stunde zweimal mit dem Gartenschlauch intensiv abspritzen. Dann ist der Honigtau erst mal abgewaschen. Ansonsten sind natürlich durch das Thiacloprid auch sämtliche Nützlinge im Baum vernichtet worden, die sich einstellen wo es viele Läuse als Nahrung gibt. Ein bisschen unsinnig so eine Spritzaktion, weil sie nichts bringt wenn man schon extrem starken Befall hat.

Gruß Apisticus

• Zurück
    Oben Unten