Vogelfutter via Internet auf Rechnung kaufen

T

Tiarella

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich würde gern im Internet Winterfutter für die Wildvögel kaufen, da man hier vor Ort leider entweder nur sehr minderwertiges und teures Winterfutter kaufen kann oder auf ebenfalls sehr teures Großsittichfutter ausweichen muss. Da ich jeden Winter etwa sieben bis acht Zentner Futter brauch, geht das ganz schön ins Geld.

Mein Nachbar hat mir dann einen Händler empfohlen, bei dem ich online bestellen und mir das Futter bequem vor die Haustür bringen lassen kann. Ich war begeistert von der Auswahl und den echt günstigen Preisen. Dann musste ich leider feststellen, dass ich da nur mittels Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse zahlen kann. Ich würde aber lieber normal mit Rechnung zahlen.

Weiß hier jemand einen Online-Shop mit guter Auswahl und guten Preisen, bei dem man noch mittels guter, alter Rechnung zahlen kann? Im Internet hab ich leider nicht wirklich was gefunden.
 
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Muss ich meinen Vorrednern leider Recht geben.
    Im Netz, z.B. Ibaeh gilt nur Vorauskasse/Paypal.
    Kauf auf Rechnung ist meist nur bei einem Haendler vor Ort moeglich,
    aber so wie Lurchi schon geschrieben hat, nicht als ERSTkunde.
    Davon abgesehen, komischerweise, sind z.B. Sonnenblumenkerne VOR Ort wesentlich teurer. Fuer die gleiche Menge SB-Kerne sollte ich knapp 10 Euro mehr geben.
    Ich selber hab bisher beim Vogelfutter(Sonnenblumenkerne)kauf im Netz noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Falls Du Dich doch fuer Onlinekauf entscheiden solltest, ich geb Die gerne per PN meine Haendleradresse.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.510
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Tiarella ,
    der+++
    ist auch nicht schlecht, und hat auch mehrere Zahlungsmöglichkeiten .
    Kauf auf Rechnung ist da aber auch nicht dabei .
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hallo Tiarella ,
    der***https://www.pauls-muehle.de/versand-und-zahlungsbedingungen
    ist auch nicht schlecht, und hat auch mehrere Zahlungsmöglichkeiten .
    Kauf auf Rechnung ist da aber auch nicht dabei .




    Ich finde den Preis von 1,60€ sehr hoch, ich füttere das Wildvogelfutter von Zoopl..,
    bleibt zum Schluss zwar immer eine Getreidesorte über, wird aber gefressen, wenn ich nicht nachfülle.
    Das Futter kostet -,80€ pro kg bei Abnahme von 20kg,
    Bestellt meine Tochter immer mit, wenn sie ihr Tierfutter bestellt, daher kann ich jetzt nichts über die Zahlungsart sagen.


    Hermann
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Hab gerade mal bei Zoopl.. nachgesehen, da kann man auch auf Rechnung kaufen, ab 20€ Versandkosten frei,


    Hermann
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Habt ihr keine Futtermühle in der Nähe?
    Oder eine Agrargenossenschaft die Sonnenblumenanbau macht?
    Daran denkt man oft garnicht.
    Ich kaufe in der Futtermühle immer meinen Weizen und den gerissenen Mais.
    Haferflocken bekomme ich im Supermarkt noch am günstigsten und meine Sonnenbumenkerne hole ich in der Agrargenossenschaft.
    Die bauen immer nur schwarzkernige Sonnenblumen an, dass ist mir nur Recht, denn sie sind am fettreichsten.
    Alles andere, oder wenn ich mal etwas nicht bekomme, besorge ich mir dann über Ebay.
    Zum Beispiel Meisenknödel und dann gleich im 200er Pack.
    Ich bin auch so ein mehrfach Zentnerverfütterer wie du.:grins:

    Wenn du einmal einen VK gefunden hast, der dir das liefert was du möchtest und alles mit der Zahlung klappt, dann kannst du auch vertrauen und beruhigt weiter bei ihm online einkaufen. Bei Ebay hatte ich noch nie Probleme und schon garnicht bei gewerblichen Verkauf.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wo lebst du denn?:confused:
    Ich bin auch auf den Discounter oder das Netz angewiesen. Das geht extrem ins Geld oder man bekommt vor Ort nur minderwertiges Zeugs.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte leider viel zu tun.

    Jolantha, der Händler ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer. Da ist das Futter ja noch teurer als hier vor Ort.

    Eine Futtermühle gibt es hier in der Nähe leider auch nicht. Ich bin momentan auf den örtlichen Agrarmarkt angewiesen und da kosten 25 kg normales Winterfutter über 33 Euro. Ich kauf schon immer Großsittichfutter, das kostet immerhin nur 29 Euro.

    Heide, kannst du mir bitte die Adresse deines Händlers zuschicken, damit ich da mal gucken kann?

    Ansonsten werde ich wohl doch in den saueren Apfel beissen müssen und per Vorkasse bei dem*** bestellen, den mein Nachbar mir empfohlen hat. Vielleicht kann ich ja auch meinen Nachbarn breitschlagen, dass er für mich mitbestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Von den kleinen Körnern bleibt bei mir nie etwas über, die sind mit am ersten gefressen.
    Die Heckenbraunelle pickt z. B. nur diese kleinen Körner.


    Hermann
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Mit einzelnen Sorten ist mit nicht geholfen, ich brauch eine gute Mischung. Ich hab nicht soviel Platz, dass ich vier oder fünf Säcke mit verschiedenen Futtersorten unterbringen kann. Zwei Säcke mit je einer guten Mischung (einmal für die "normalen" Vögel und einmal für die Fasane und Rebhühner) sind aber machbar.

    Hier fressen übrigens die Spatzen am meisten von der Hirse. Zuerst waren sie zwar nicht so begeistert und haben die Hirse immer aus dem Futterhaus befördert, aber irgendwann haben sie gemerkt, dass Hirse doch gut schmeckt und seitdem gibt es Theater, wenn ich mal aus irgendeinem Grund keine Hirse füttere. Die nehmen auch sehr gern Hirsekolben, sodass ich nächstes Jahr mal Kolbenhirse aussäen werde, damit ich welche für den Winter habe.

    An kalten Tagen (und damit sind im norddeutschen Flachland Temperaturen bis höchstens 8 Grad minus gemeint) verfüttere ich locker jeden Tag 3 Kilo Futter (verteilt auf zwei Futterhäuser). Es gibt hier nur zwei Nachbarn und die füttern nur einmal am Tag ein bisschen, also kommen die Vögel alle bei uns an. Bei uns am Futterhaus herrscht halt immer Halli-Galli. :grin:


    Ich werde mir morgen mal meinen Nachbarn schnappen und ihn fragen, ob er dieses Jahr auch wieder bei Fu..er XL bestellt und ob er dann für mich mitbestellen würde.
     
    P

    poola

    Guest
    Weiß hier jemand einen Online-Shop mit guter Auswahl und guten Preisen, bei dem man noch mittels guter, alter Rechnung zahlen kann? Im Internet hab ich leider nicht wirklich was gefunden.

    futterbauer.de

    Habe bei dem gerade Vogelfutter gekauft, aber in seinem ebay-Shop.
    Nach dem Kauf erhielt ich in einer Mail den Hinweis auf seine Homepage und daß man da auf Rechnung bezahlen könne und außerdem erhielt ich noch einen Rabattcode für 5% Rabatt beim nächsten Kauf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Ratten und Vogelfutter Tiere im Garten 10
    M Gelöst Ein riesen ding aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Was ist das? Ich denke, es kommt von Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Eine Frage zu Vogelfutter Tiere im Garten 6
    M Aus Vogelfutter / Nagerfutter gekeimt Wie heißt diese Pflanze? 2
    S So dumm muss man erst mal sein - Vogelfutter im Rasen Rasen 36
    A Vogelfutter oder was???? Wie heißt diese Pflanze? 6
    C vogelfutter klein hacken ? Tiere im Garten 25
    H Unbek. Pflanze, vermutl. aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Frage zu Hanfsamen (Vogelfutter) Small-Talk 37
    Linserich Paket aus Hückelhoven via Hermes? Gartenpflanzen 5
    G Rasen oberirdisch via Gardena 6-fach Verteiler beregnen - klappt das? Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Kleingarten Bewässerung, via Zeitschaltuhr, wie funktioniert es am Besten ? Bewässerung 25
    Sunfreak Artisan Seeds via Suttons Seeds Tomaten 44
    S PC Zusammenhang Internet - Emailprogramm Haus & Heim 4
    G Tomatenpflanzen im Internet kaufen und aussuchen. Ok? Wo? Tomaten 26
    Felix Hobby Garten Gartentipps im Internet Small-Talk 6
    Skarn483 Telefon/Internet Dose versetzen? Sanierung & Renovierung 19
    Gärtnerin1 Internet-Problem Computerprobleme 6
    Stupsi Lebensmittel per Internet Small-Talk 46
    freedom1 USB Internet unter Win 7 Computerprobleme 18
    M Erfahrungen mit Paprika- und Chilipflanzen im Internet Obst und Gemüsegarten 16
    jola Internet Explorer löschen ?? Computerprobleme 15
    Cathy Aussaaterde per Internet Obst und Gemüsegarten 13

    Similar threads

    Oben Unten