... viele Goldfische zu verschenken ...

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
2.867
Ort
Mittelfranken
Aktuell bin ich unter anderem damit beschäftigt, unseren Standort in Hessen bei Ffm. aufzulösen (Haus ausräumen/umziehen/verkaufen). Da ich hier ein gut gefülltes/bewohntes Goldfischbecken hab, suche ich nach wen, der die Goldfische (alle oder auch anteilig) übernehmen könnte/würde/möchte.

Dafür haben will ich nichts. Abholung ist möglich, kann sie aber evtl. auch vorbei bringen. Nur versenden möchte ich sie nicht.
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.326
    Hallo Gisela,
    Falls sich hier niemand meldet: Ich stand vor ein paar Jahren auch mal vor dem Problem - bei der Übernahme des elterlichen Gartens mit Teich und Goldfischen. In vielen Einkaufszentren kann man Anzeigenkarten aushängen und Tel.-Nr. für Interessenten hinterlassen.
    Mit "Goldfische suchen einen neuen Teich" hatte ich schnell Erfolg; bin alle los geworden. Schwierig war bloß das Fische-raus-fangen.:rolleyes: Heute gibt's nur noch den Teich und Getier drin, um das man sich nicht kümmern muss.:)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.867
    Ort
    Mittelfranken
    Goldfische sind so ziemlich alle (bisher hab ich nur noch 3 im Teich gesichtet) heute umgezogen in ihr neues Zuhause. Und die drei werden dann nach Mittelfranken in die dortige "Pfütze" umziehen.
    Hoffe mal, dass ich nicht noch ein paar dunkle, welche noch nicht eingefärbt sind finden werde. Aber wenn, dann sind das noch ganz kleine, die passen in Mfr. auch noch mit rein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T hilfe zu viele junge goldfische Teich & Wasser 4
    D Zu viele Goldfische im Aquarium? Teich & Wasser 8
    U Zu viele Goldfische Teich & Wasser 4
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    S Marokkanische Minze hat viele schwarze Punkte Schädlinge 6
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M Bewässerungsplanung 300m2 sehr viele Ecken Bewässerung 2
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11
    G monstera adansoni variegata zu viele weiße Blätter? Tropische Pflanzen 38
    Hortensie0607 Grosser Olivenbaum bekommt in der Krone viele gelbe Blätter Tropische Pflanzen 8
    Flugelche Obstbäume viele Baustellen Obst und Gemüsegarten 10
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 22
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    S Viele Tipps zum Düngen von Rasen Rasen 32
    R Viele Fliegen im Garten Schädlinge 6
    Utzel Brutzel Unfassbar viele Teich & Wasser 4
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten