viel, viele Fragen... :-)

Gast

0
Hallo liebes Forum!!!

Ich habe hier mal ein paar Fragen, also:

Ich habe Tomatensamen gesät und jetzt sind sie schon zu Pflänzchen gewachsen, ich wollte mal fragen ob sie jetzt schon in den Garten setzen kann???

Ich habe auch noch eine Himbeerpflanze, die habe ich eingepflanzt und jetzt wachsen au einmal neben dem Stock (also aus der Erde grüne Sachen), ich denke mal aus der Wurzel, und am Stamm hat sich gar nix geändert, ist das normal???

Und ich habe einen Johannisbeerenbusch und wollte da auch fragen, ob ich den schon raussetzen kann???

So jetzt kommt meine letzte Frage und zwar, kann ich hier in Deutschland Paprika Pflanzen raussetzten oder muss ich die im Gewächshaus oder so wachsen lassen???

So, ich hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten!!!

David.

• Beeren raus, Tomaten Mitte Mai, Paprika unter Glas

Hallo,

die Beeren schleunigst in die Gartenerde. Die Schößlinge neben dem Vorjahrestrieb der Himbeere sind erfreulicher Zuwachs.

Tomate würde ich noch nicht in den Garten setzen, sondern so etwa in 3 Wochen, je nach Wetterlage. Es sollte eindeutig wärmer sein, besonders wenn ich an die momentanen Grade in den Nächten denke.

Paprika unter Glas bringt eine Ernte, alles andere ist fraglich, es sei denn, wir bekommen sommerlich subtropische Temperaturen.
    Habe es einmal draußen versucht und im November eine kleine Frucht geernet. Das war mein erster und letzter Versuch.

• Zurück
    Oben Unten