Verwüsten Marder auch Beete????

Hallo
Ich habe in meinem Blumenbeet ein unerwünschtes Tier wobei ich nicht weiß was da in der Nacht wült. es versucht Löcher zu graben aber immer am Rand wo Steine sind. Es kommt aber nicht tief es schart nur die Erde weg und versucht es an einer anderen Stelle erneut. Kann mir einer sagen was das für ein Tier sein könnte ?
Danke gruß kleines

• Hallo Nitro, du könntest Recht haben. Die Nachbarin meinte letzte Nacht zwei Tiere gesehen zu haben. Vielleicht doch Rivalen

Wir haben hier eine Marder Invasion :grins:.........Nee im ernst hier leben sehr viele Marder und treffen Rivalen aufeinander so muss man sie nicht mehr sehen , man hört sie ;)

Klar buddeln auch Kaninchen, aber nicht in dem Ausmaß.

Die Frage mit dem Zaun erübrigt sich, wenn man mal davon ausgeht, das die Aussage bzw. Beobachtung der Nachbarin nicht ganz stimmt.

Kaum ein Tier springt über einen 1,80 m hohen Zaun; vor allem nicht aus dem Stand.

Gruß, Stefan

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand ein Tier nennt, das solch einen Sprung schafft.
    Hallo!
    Vielleicht nicht aus dem Stand,aber ein 1,80m hoher Zaun ist für einen Marder kein Hindernis.Bei uns sind sie sowohl über einen solchen Zaun gekommen und ich konnte beobachten wie Mutter mit 2 Jungen vom Gartenhausdach sprang.Ich traute meinen Augen nicht,2,50 sprangen die Kleinen runter!!
    Über den Zaun allerdings springen sie nicht vom Stand aus,aber sie sind auch gute Kletterer.
    In solcher Weise hat mal meine Beete ein Dachs verwüstet.Allerdings kam er nicht über sondern unter dem Zaun durch.
    LG iris

• Zuerst, Marder verwüsten Blumen/Gemüsebeete auf gar keinen Fall.

Na da bist du aber nicht ganz auf dem laufenden ;) . Wir durften schon zuschauen wie so kleine Monster hier die Rosenbeete durchwühlten . Der Abwart war ziemlich sauer , genauso wie Marder unsere Abfallkübel am Spielplatz ausräumen :) . Da verstehen sie sich mit den Raben sehr gut wenn sie ausräumen können :grins:

Wenn zu ihren Leibspeisen Insekten und Würmer gehören so ist das wühlen für mich sowieso logisch .

• Zurück
    Oben Unten