Verwirrung wegen Primeln

monk

0
Hallo

Habe heute ganz spontan Primeln gekauft, nämlich diese hier:

lgxwzsvn.jpg

Meine Cam ist leider etwas farbenblind, in Wirklichkeit sind die Blüten violett und nicht blau.

Nun hab ich im Internet diverse Informationen gefunden, leider auch widersprüchliche. An einem Ort steht, man könne diese im Wohnzimmer halten, am anderen Ort heisst es, es sei zu warm. Dann müsse man die Primeln erst nach der Blüte einpflanzen, anderswo steht gleich nach dem Kauf... :confused:

Ja was denn nun? Ich hab leider keinen Garten, aber ich würde die Primeln gerne in eine Blumenkiste auf dem Balkon pflanzen, zusammen mit Campanula. Kann ich die Primeln schon jetzt verpflanzen oder bis nach der Blüte im gekauften Topf auf den Balkon stellen?

• Mh. Wenn ich sie kaufe pflanze ich sie auch direkt in den Kasten für draußen. sie sollen ja schön aussehen und blühen. Wenn sie dann nicht mehr blühen landen sie in meinem Garten und kommen nächstes Jahr wieder.
    In der Wohnung hab ich es noch nicht versucht.

Hallo!
    Ich habe sie schon in der Wohnung gehabt, dort halten sie allerdings nicht lange.
    Nach der Blüte werden sie in den Garten gepflanzt, wo sie mich schon so manches Mal mit einer zweiten Blüte überraschten.
    Lieben Gruß
    Sabine

• Zurück
    Oben Unten