Verwildeter Garten ja oder nein? Update: Der Gemüsegarten "steht"

fijn

0
Verwildeter Garten ja oder nein? Update: Der Gemüsegarten "steht"

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen fragenden Beitrag aus dem letzten Jahr http://www.hausgarten.net/gartenfor...in/39315-verwildeter-garten-ja-oder-nein.html

Ich habe es ja gewagt und den Garten gepachtet und nach unendlich vielen Stunden im letzten Herbst und diesem Frühjahr steht nun der Gemüsegarten. Und es wächst und gedeiht ganz prächtig.

IMG_9491.webp

Falls es den ein oder anderen interessiert, hier gibt es noch eine Mini-Videodoku des Gemüsegartenbaus:
YouTube - ‪Vom Urwald zum fijnen Gemu

Dabei habe ich Euren Rat befolgt und die ganze Fläche Zentimeter um Zentimeter umgegraben und von den Brombeeren befreit. Es waren über 40 Schwerlastsäcke voll Wurzeln :) Aber jetzt sprießt wirklich nur noch ganz selten mal eine Mini-Brombeere irgendwo im Rindenmulch hervor wird dann pronto entfernt.

Und wenn es denn endlich mal wieder durchdringend regnen würde, könnte ich auch unterhalb des Gemüsegarten mit dem Umgraben weitermachen, aber bei der Trockenheit momentan klappt das gar nicht.

Etwas unschlüssig bin ich noch mit der unteren Begrenzung des Gemüsegartens (die eingegrabenen Holzdielen halten nur den Rindenmulch im Zaum), die klassische Buchshecke scheint ja wegen dieser komischen Schädlinge nicht unbedingt die beste Idee zu sein. Im Moment tendiere ich ja fast zu einer Lavendelhecke. Hat jemand von Euch vielleicht noch eine schöne Idee?

fijne Grüße aus dem Urwald schickt
Bettina

• AW: Verwildeter Garten ja oder nein? Update: Der Gemüsegarten "steht" mit Video

Hallo,

ich kann dir folgen,
    bis auf die Eingangsfrage.

Wo ist denn jetzt die Verwilderung?:D
    LG Anett

• Zurück
    Oben Unten