Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich keine so große Rasenfläche habe, diese aber total vermoost ist, will ich sie von Hand vertikutieren.
Was muss ich dabei beachten, vor alle was für einen Rechen benötige ich dafür
Danke
Da ich keine so große Rasenfläche habe, diese aber total vermoost ist, will ich sie von Hand vertikutieren.
Was muss ich dabei beachten, vor alle was für einen Rechen benötige ich dafür
Danke
..nimm einen schönen breiten Rechen und zieh in schön feste durch den Boden,immer kreuz und quer, Das auch alles an Moos und der gleichen mit rauß nimmst, es lohnt sich....
Wir habens im ersten Jahr auch so gemacht und der sah vorher aus!!!!!!!
Viel Spaß
es gibt spezielle Vertikutierrechen, allerdings würde ich nicht wie Mo schreibt einen breiten nehmen sondern einen schmaleren (sofern es überhaupt Unterschiede gibt), dann muß man nicht so viel Kraft aufwenden
wichtig ist, dass du den Rechen nicht in den Boden reindrückst sondern nur die Oberfläche ankratzt; das Moos löst sich ganz leicht, da es keine Wurzeln in den Boden wachsen läßt
niwashi, der ... ja was ... Moos schön findet ... aber nicht im Rasen ...
Vertikutierrechen haben ihre Messer nicht so eng wie ein normaler Rechen und somit gehts wesentlich leichter und hat wie gesagt Messer, die die Filzschicht durchreißen