Verschiedene Holzschutzlasuren

Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
12
Ort
Thüringen
Hallo, ich benötige Eure Erfahrungen bei Holzschutzlasuren. Habe ein Gartenhaus übernommen mit viel Holz, was ich gerne aufarbeiten möchte, leider weiß ich nicht, was mein Vorgänger verwendet hat. Das Holz ist zur Zeit dunkelbraun und matt. An manchen Stellen habe ich die Lasur bereits aufgebessert und neu gestrichen, leider ist die Lasur etwas glänzend, was ich nicht möchte, da ich sonst alles neu streichen müßte. Auf allen Holzschutzlasuren im Baumarkt steht immer der Zusatz "seidenmatt". Nun meine Frage, gibt es keine Lasur die matt ist und nicht glänzend oder gibt es nur glänzende Lasuren. Leider hab ich da wenig Erfahrung und bevor ich noch mehrere Baumärkte durchforste, wollte ich gern eure Erfahrungen wissen.

LG Cleopatra
 
  • Das glänzen gibt sich ruckzuck sieht aber gar nicht so blöd aus natürlich bei der mischung von alt und neuer Lasur auffällig.
    Du kannst dunkel nur dunkel überstreichen und es macht Spaß, aber nicht jedes Jahr. dazu ist Tropfenfreie oder reduzierte Lasur besser. Wir geniessen die Zeit zusammen ohne Radio, sprechen über Pläne und Erinnerungen sollte man wirklich mal ausprobieren.

    Gruß Suse
     
    Also ich habe nun mein ganzes Holz im Garten welchen nussbaumbraun gestrichen war, mit heller Teakfarbe gestrichen bzw. lasiert.... sieht super aus...

    Wenn man will geht alles....

    Geht nicht gibt´s nicht...

    Lg Betty
     
  • Zurück
    Oben Unten