verschiedene Chili

najuko

0
Wegen der Nachfrage habe ich heut morgen ein paar (zugegegebenermaßen nicht sonderlich gute) Fotos von einigen meiner Chili-Pflanzen gemacht. Die anderen Sorten sind leider schon abgeerntet...

Bild 1 : Inca Berry (Überreste)
Bild 2 : Thai (Detail) Früchte erst grün, dann schwarz,- später rot
Bild 3 : Thai von unten (erst im Juni gesät)
Bild 4 : New Mexico
Bild 5 : Tabasco (sehr spät dran)

Anhänge

• DSC00067.webp
    DSC00067.webp
    563,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00085.webp
    DSC00085.webp
    491,2 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00088.webp
    DSC00088.webp
    422,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00087.webp
    DSC00087.webp
    468,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00092.webp
    DSC00092.webp
    430 KB · Aufrufe: 60
  • @najuko

Hast du auch samen?
    Möchtest du auch irgendwelche verkaufen oder gegen Porto abgeben?
    Mir interessiert Inca Berry, New Mexico und Tabasco.:D

Viele Grüße,
    Valentino

hallo najuko,

würde mich auch für Samen interessieren, gegen Porto vielleicht?
    Wenn du welche los werden möchtest:

New mexico und Tabasco:cool:

• Hallo ihr Lieben,

es ehrt mich ja schon, daß ihr an den Samen interessiert seid ! Leider habe ich die Samen der New Mexico, Inca Berry und Habanero Big Sun der Dame versprochen von der ich die Samen geschenkt bekommen hatte,- sie hat letzztes Jahr begonnen diese zu züchten und zum Verkauf anzubieten (Pflanzen & Samen) und eröffnet demnächst auch einen online-shop...

Die Tabasco (habe nur die eine Pflanze - ist auch meine erste dieser Sorte) ist ja leider noch nicht reif,- aber mal sehen wie die (Samen-)Ernte ausfällt,- vielleicht kann ich dann davon welche abgeben...

Am besten meldet ihr euch per PN in vier Wochen noch einmal, ich denke, daß sie dann reif sein müßten..

Erstmal liebe Grüße

najuko

• Hi Ihr,

könnt Ihr mir evtl. folgende Frage beantworten?

Ich habe im (zugegeben späten) Frühjahr Chili / Pepperoni ??? ausgesät nur 1 einzigen Pflänzlein davon behalten.

Die Samen hatte ich vom Vorjahr aus einer Schote aus dem Supermarkt gepult, getrocknet und dann wie gesagt gepflanzt.

Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt, fleissig geblüht und nun hängen seit Wochen grüne Schoten dran, die sich aber überhaupt nicht mehr verändern.

Vor einiger Zeit hab ich mal eine abgemacht und probiert, schmeckte eigentlich nur wie Paprika und die Schale war noch ziemlich "plastikmäßig"

Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage:

Woher weiss ich, was da genau wächst und wann das Teil endlich reif ist?

Kann es sein, dass einige Sorten so lange zum Reifen brauchen oder habe ich tatsächlich eine lasche Plastiksorte erwischt???? :(:(

Gruss Annew

• Zurück
    Oben Unten