Vermutlich tropisch?

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
G

gardener02

Guest
Hallo miteinander

Keine Ahnung, ob man sie in diesem vertrockneten Zustand bestimmen kann...
Von einer Kollegin stammt das Foto, sie hat Samen von der Pflanze bekommen und die Besitzerin weiss auch nicht, was es für eine ist.
Blütezeit bei uns im November, die Blätter sollen lang, lanzettlich sein.
Vielleicht kann jemand helfen, ihrem Namen auf die Spur zu kommen? Familie wäre ja schon gut. Dank im voraus!

IMG_7255.webp

• Wir sind zusammen ganz schön pfiffig.;)[/QUOTE]

Das seid ihr! Könnte gut sein, diese Nerine, danke!
    Die Kollegin müsste dann allerdings ein bisschen Geduld haben mit der Blüte des Sämlings, 4-5 Jahre bis zur ersten Blüte, wie ich gelesen habe...

• Hallo mahatari

Du hättest gern ein Zwiebelchen, richtig?
    Die Besitzerin kenne ich halt gar nicht und es war wohl mehr meine Kollegin, die Samen bekommen hat, welche den Namen wissen wollte...
    Und da sie auch "nur" Samen bekommen hat...
    Muss die Kollegin mal fragen, wie gut sie die Besitzerin dieser Nerine überhaupt kennt. Versprechen kann ich leider nichts und es wird auch ein Weilchen dauern, sehe meine Kollegin nicht allzu oft.

nein, ich nicht..ich meine die Besitzerin der Samen....ich hatte schon mal Nerinen, mir hat aber nicht gefallen, daß sie so spät geblüht haben und dann "nackig" ohne Blätter im Kübel standen....ich hab es nicht...dekorativ...hinbekommen...
    Nun lebe ich ja teilweise in Südafrika und da habe ich genug "tropisches" im Garten...:cool:

Nun lebe ich ja teilweise in Südafrika und da habe ich genug "tropisches" im Garten...:cool:

Ja, da hätte ich ja auch drauf kommen können...;)

Die Kollegin experimentiert ganz gerne, ich lass`sie mal, werde ihr aber sagen, dass sie vielleicht das nächste Mal doch gleich eine Zwiebel mitnehmen soll, wenn möglich.

• Zurück
    Oben Unten