Verharzte Kettensäge - lohnt sich die Reparatur?

Ich habe eine ältere Kettensäge Typ Solo 641 geschenkt bekommen. Als ich sie reinigen wollte, stellte ich fest, dass sie total verharzt ist....

Frage : lohnt sich die Mühe das Gerät wieder auf Vordermann zu bringen von wegen Ersatzteilbeschaffung und Reinigung?
Die Verharzung lässt sich sehr schwer entfernen, der Umlenker im Schwert sitzt auch fest, lässt sich überhaupt nicht drehen usw.....

Danke für Tipps...

Gruss Ferguson165

• Bevor man sich die Mühe macht das Teil wieder in Gang zu bringen würde ich eine Anfrage an die Fa. Solo in Sindelfingen-Maichingen starten ob für diesen Typ noch Ersatzteile zu bekommen sind. Bei dieser Anfrage gleich um einen Rat hinsichtlich Verharzungbeseitigung bitten, die Techniker kennen solche Probleme mit Sicherheit. Gruß Biofreak

• Entweder gängig machen,
    oder ein neues Schwert (ca.25€)
    kaufen.
    Bilder wären sehr hilfreich!

Grüsse
    Stefan, der lieber Stihl fährt...

• Bevor man sich die Mühe macht das Teil wieder in Gang zu bringen würde ich eine Anfrage an die Fa. Solo in Sindelfingen-Maichingen starten ob für diesen Typ noch Ersatzteile zu bekommen sind. Bei dieser Anfrage gleich um einen Rat hinsichtlich Verharzungbeseitigung bitten, die Techniker kennen solche Probleme mit Sicherheit. Gruß Biofreak

Es gibt noch Ersatzteile.;)

Hallo,

Sprit löst auch. Wenn Kette & Schwert noch OK sind dann instandsetzen, wenn grenzwertig dann ersetzen.

Vor man Geld in eine alte Säge reinsteckt, erstmal ohne Schneidgarnitur prüfen: Motor Läuft - Kettenschmierung funzt - alle Sicherheitseinrichtungen i.O. - Aufhängung OK - usw. erst dann wird investiert.

Gruß,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten