Vergissmeinnicht

L

Lara

Guest
Hallo...ich hätte nächstes Jahr gern Vergissmeinnicht und jetzt steht aber auf dem Samentütchen, dass die erst im zweiten Jahr blühen. Bei Aussaat steht spätestens August. :( Hat es Sinn die jetzt noch im Haus vorzuziehen, damit ich sie nächstes Jahr auspflanzen kann oder werden die Pflanzen dann nicht richtig. Danke und sorry falls das ne dumme Frage ist....ich mache erst meine ersten Schritte.
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Lara,
    ich würd es versuchen und auch noch ein paar draußen aussäen. Vielleicht klappt es ja noch. Später säen sich die Vergißmeinnicht auch selber aus.

    Liebe Grüße
    Petra, die immer alles versucht, manchmal auch Pech hat
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Nur Mut!

    Versuch es, wenn es auch spät ist ....

    Sonst würd ich mir im Frühjahr evtl. "fertige" im Topf kaufen und auspflanzen. Wenn man sie einmal im Garten hatte, dann sähen sie sich von selbst aus! ( wie Pere schon sagte ) - also lohnt sich diese Anschaffung allemal! Dann brauchst Du nur noch dort zu "schütteln" wo Du sie haben willst!

    kleine waldfee
    mit einem Garten voller Vergißmeinnicht
     
  • L

    Lara

    Guest
    Danke ihr zwei. Ja jetzt werd ich sie mal im Haus aussäen. Tütchen hab ich ja schon und so teuer war das nicht. Ist auch ein guter Test...bei meinen braunen Daumen keimt bestimmt nichts.
     
  • Milka62

    Neuling
    Registriert
    05. Nov. 2006
    Beiträge
    1
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lara!

    Wenn es mit der Aussaat nicht geklappt hat, kann ich Dir Pflänzchen abgeben....mittlerweise hat das Vergißmeinnicht unseren Garten in Beschlag genommen:rolleyes: :rolleyes: und solange der Boden nicht gefroren ist, lassen sie sich problemlos umpflanzen.


    Also, falls Du hier nochmal reinschaust.....ich helfe gern!

    LG und einen schönen Sonntag
    milka62
     
    L

    Lara_

    Guest
    Ich habe heute die ersten Blüten entdeckt. Hat also geklappt. :) :)
     
  • P

    pere

    Guest
    Bei mir sind die Vergißmeinnicht leider schon fast alle verblüht, aber es waren sehr viele, die sich letztes Jahr ausgesamt haben.

    Liebe Grüße
    Petra, die Vergißmeinnicht mit Goldlack als Nachbarn hatte....sehr schön!!!
     
    P

    pere

    Guest
    deshalb habe ich einige, die anders aussehen und jetzt erst anfangen zu blühen...

    Liebe Grüße
    Petra, die ganz lieb danke sagt
     
  • Similar threads

    Oben Unten