scheinfeld Foren-Urgestein Registriert 02. Jan. 2009 Beiträge 8.608 Ort Nähe Frankfurt/Main 18. Mai 2011 #1 Was macht ihr mit den verblühten Pfingstrosen und Polsterphlox? Stehenlassen bis zum Winter oder runterschneiden? Gruß Sigi
Was macht ihr mit den verblühten Pfingstrosen und Polsterphlox? Stehenlassen bis zum Winter oder runterschneiden? Gruß Sigi
M Moorschnucke Guest 19. Mai 2011 #2 Hallo Sigi, den Phlox sollte man auf 2/3 zurückschneiden: Polsterphlox, Teppichphlox, Moosphlox | Stauden - Sorten, Pflege und Kultivierung Bei den Pfingstrosen wird empfohlen, nur Verblühtes abzuschneiden, die Blätter noch nicht: Ponien Pfingstrosen Pflege Pflanzen + Umpflanzen Tipps Paeonia - Infos, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten Herzliche Grüße von Moorschnucke
Hallo Sigi, den Phlox sollte man auf 2/3 zurückschneiden: Polsterphlox, Teppichphlox, Moosphlox | Stauden - Sorten, Pflege und Kultivierung Bei den Pfingstrosen wird empfohlen, nur Verblühtes abzuschneiden, die Blätter noch nicht: Ponien Pfingstrosen Pflege Pflanzen + Umpflanzen Tipps Paeonia - Infos, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten Herzliche Grüße von Moorschnucke
Lieschen M 0 Registriert 05. Mai 2009 Beiträge 10.874 Ort Land Brandenburg z.Z. La Marina 19. Mai 2011 #3 Gut, dass ihr mich erinnert. Ich wollte doch endlich in diesem Jahr auch mein Blaukissen zurückschneiden. Werde ich dann morgen gleich mal tun. Aber wie kann ich das Beet dann wieder beleben? Sieht ja ein bißchen triest aus, wenn nur die auf 1/3 zurückgeschnittenen Stauden da sind. Wird ja beim Polsterphlox ähnlich sein, oder?
Gut, dass ihr mich erinnert. Ich wollte doch endlich in diesem Jahr auch mein Blaukissen zurückschneiden. Werde ich dann morgen gleich mal tun. Aber wie kann ich das Beet dann wieder beleben? Sieht ja ein bißchen triest aus, wenn nur die auf 1/3 zurückgeschnittenen Stauden da sind. Wird ja beim Polsterphlox ähnlich sein, oder?
Rosalinchen 0 Registriert 09. Sep. 2010 Beiträge 1.194 Ort Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu 19. Mai 2011 #4 Hallöchen Sigi Also ich schneide bei meinen Phlox nur die verblühten Blüten etwas tiefer unten ab, eine Nachblüte ist dann zu erwarten! Pfingstrosen? Da schneide ich auch nur die verbl. Blüten ab und lass das Grün stehn, is ja auch ein dekorativer Lückenfüller. Erst wenn die Blätter wirklich unansehnlich sind, werden sie abgeschnitten
Hallöchen Sigi Also ich schneide bei meinen Phlox nur die verblühten Blüten etwas tiefer unten ab, eine Nachblüte ist dann zu erwarten! Pfingstrosen? Da schneide ich auch nur die verbl. Blüten ab und lass das Grün stehn, is ja auch ein dekorativer Lückenfüller. Erst wenn die Blätter wirklich unansehnlich sind, werden sie abgeschnitten
scheinfeld Foren-Urgestein Registriert 02. Jan. 2009 Beiträge 8.608 Ort Nähe Frankfurt/Main 19. Mai 2011 #5 Danke...