Und was hat man für die jeweiligen Gewinde genommen als es noch kein Teflon gab?
Da beschränkte sich mWn die Auswahl auf generell und grundsätzlich Hanf.
Vielleicht sollte man noch erwähnen das Gewinde , die mit Hanf abgedichtet werden aufgerauht sein sollten , auf einem glatten Metallgewinde rutscht der Hanf nur hin und her und bleibt nicht in den Gewindegängen ...Hanf eigentlich nur bei Metallverschraubungen weil Kunststoff wegen des Aufquellens platzen könnte.
Vielleicht sollte man noch erwähnen das Gewinde , die mit Hanf abgedichtet werden aufgerauht sein sollten , auf einem glatten Metallgewinde rutscht der Hanf nur hin und her und bleibt nicht in den Gewindegängen ...
Unter Küchenspülen und Waschbecken , sind bei mir mittlerweile alles Kunststoffrohre.Wo werden denn eigentlich Kunststoffrohre mit Gewinde als Wasserleitung verlegt?
Unter Küchenspülen und Waschbecken , sind bei mir mittlerweile alles Kunststoffrohre.
Auch die Trapse und Abzweige .
Doch, wenn der Mist vor sich hintropft, nehme ich Teflon .Für diese Verbindungen wird aber weder Hanf noch Telflon verwendet.
Das sind aber AbwasserleitungenUnter Küchenspülen und Waschbecken , sind bei mir mittlerweile alles Kunststoffrohre.
Auch die Trapse und Abzweige .