eine angeregte TV-Diskussion hat aufgrund seiner terminisierten Sendedauer ein vorhersehbares Ende; "jetzt lassen sie mich bitte mal ausreden und bleiben sie bitte sachlich" kommt ja auch bei Maischberger und Konsorten vor ...
was ich hier im Forum beobachte, ist, dass für einige User der Umgang mit einem virtuellen Gegenüber nicht immer möglich ist; geschweige denn verstanden wird ... das hat nix mit Bildungsniveau, Ironie und Überheblichkeit zu tun, sondern nur mit dem - wie hats Anschi so schön ausgedrückt? - Neuland Internet!
und ich als Moderator behalte mir es vor einen Thread zu sperren oder zu löschen - wenn ich es für sinnvoll erachte; und nun seid bitte ehrlich: es wurde niemand (noch nicht zumindest) persönlich angegriffen, sondern aufgrund einer genauen Wortauslegung - Hundehinterlassenschaften auf "Futterwiesen" die ganze Diskussion verzerrt ...
wenn ich Doro den like-button zeige, dann nicht weil mir dieser Mensch privat sympathisch ist oder ich 37 Pflänzchen von ihm bekommen habe, sondern weil die Auslegung ihrer Meinung den Tatsachen entspricht, die mir persönlich gefallen und daher auch als Mod keinen Grund zum Einschreiten fand!
da nun aber die Fronten wie immer verhärtet/ausgehärtet sind, erlaube ich mir nun den dislike-button für diesen Fred zu drücken und ihn abzuschließen, in der Hoffnung, dass alle Hundehalter, Katzenfreunde und Wild-Tierliebhaber sich wieder lieb haben ...
n.