Urwaldgewächs

Hallo @all,

ich habe von einer Kollegin folgende Pflanze bekommen.Sie weiss selbst nicht wie es heisst und nennt es Urwaldgewächs, weil es wohl so stark wächst.
Nun würde mich halt interessieren was ich da habe.Vorsichtshalber habe ich es erstmal in Töpfe getan.Nun die Bilder

Urwaldgewächs1.webp

Urwaldgewächs 2.webp

Mit bestem Dank schonmal freedom im Dschungel

• wenn das so ist, was hast denn der Kollegin angetan? Ich würd das Kraut nicht mal meinem ärgsten Feind schenken ..... :D

... ich dödel habs in einer Nachtundnebelaktion geholt ... jaja kleine Sünden bestraft Gott sofort ...

• Hmm, Danke erstmal Euch zwei.

Seit Ihr absolut sicher? :confused:
    Meine Kollegin meinte das wäre er nicht (auch wenn sie sonst nicht weis was sie da hat) Das gewächs sollte nur mein Nachbar prob. lösen bis sich der Lorbeer vlt. erholt hat.

VG freedom

• setz es beim Nachbarn ein und du hast Ruh von ihm ... (weil er ab dann mit der Bekämpfung des Krautes beschäftigt ist ... :D:D)

ja Gecko .. hab ich .. es war doch sooooo schööööön

Ich sehe aber gerade mein Zeug hier hat nicht so spitze Blätter................
    Vlt. doch nicht so schlimm?

setz es beim Nachbarn ein und du hast Ruh von ihm ... (weil er ab dann mit der Bekämpfung des Krautes beschäftigt ist ... :D:D)

QUOTE]

Nee, der leider nicht.Das einzige was der macht , ist abholzen und das auch nur damit er freie Sicht auf mich hat............:mad:

• egal welcher knöterich es ist,
    das teufelszeug wird man nicht wieder los.
    gruß aloevera:mad:

die ist auch schön ...

ja es wird total trocken ... und wächst im Frühjahr wieder neu aus ... ich hab mich auch immer gewundert, wie schnell das Zeuch wachsen kann ... binnen ein paar Wochen einige Meter .....

und das machts auch in die Breite

dann hast bald keinen großen leeren Garten mehr ... :o

Mit etwas Glück wächst das Bürschchen sogar ins Haus!:D

Stefan, der dieses Glück schon erleben durfte...

Ach, ihr seit so gut zu mir :D

Bis jetzt hab ich es ja in Töpfen, da wird es ja nicht raus springen :rolleyes:
    Aber mit dem Nachbar prob. meint Ihr ich kann das Zeug im Speisfast halten?
    Damit der Garten nicht so leer ist :D:D und da pack ich es in ein Wichtelpäckchen *ggg*

ich hab das Zeug schon unterm Sockel durchwachsen sehen ... der war 2 Meter tief ...

und durch den Asphalt .. das Kraut ist ärger wie sonstwas ... ich würds nirgendwo festhalten versuchen ....der ist schneller ausgebückst als du Deutschland sagen kannst .. :D

ahhhh Gecko ... du hattest ihn auch schon? hast ihn auch geklaut? :D

Echt!
    Die Wildsau kommt durch die kleinsten Ritzen,
    und dann kann man sich die Zimmerpflanzen sparen...

das ist aber ein lustiger Opa, der solche Sachen vererbt ... :D

• Zurück
    Oben Unten