unterschiedliche Höhe von Heckenfichten

  • Ersteller Ersteller roadrunner
  • Erstellt am Erstellt am
R

roadrunner

Guest
Hallo, hallo
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei einem Gartenproblem, dass mich seit ca. 4 Jahren beschäftigt.
Ich habe vor 6 Jahren eine Gartenbegrenzung aus Heckenfichten ange-pflanzt, inzwischen sind einige wenige Pflanzen 1,8-2m hoch, während andere im Verlaufe der Jahre kaum gewachsen sind und bei ca. 30cm "herumdümpeln". Auf ca. 45Metern betrifft dies zwei Regionen von ca. 2-4Metern mit diesen "Krepeln"-sieht eben ziemlich seltsam aus.
Dabei werden alle Fichten gleich behandelt, gewässert, gedüngt ...
Im Bereich der Winzlinge habe ich zwischendurch vor 3 Jahren bereits einen Bodenaustausch vorgenommen, ich dachte, daran würde es liegen-nichts ist passiert!
Woran kann das nur liegen? Am Licht? An den Pflanzen selbst (sollte man diese gegen größere, kräftigere neue austauschen)?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte!
Danke, Sabine
 
  • Hallo Sabine! :D

    Das ist schon seltsam, dass gerade zwischendrin einige klein bleiben. Habt ihr sie vielleicht zu eng gesetzt? Hin und wieder kann es auch vorkommen, dass sie von Krankheiten befallen werden. Manche sind dagegen resistent und erholen sich wieder, andere stellen das Wachstum ein. So einen Fall hatten wir auch schon. Bei uns half nur eines - die kleinen raus und neue, etwas größere dafür reinsetzen. :?

    Vielleicht hat ja aber auch noch jemand anders hier nen Rat! :P
     
  • Zurück
    Oben Unten